samba
Goto Top

desktop icons

symbole

seit einiger zeit werden meine symbole "am raster ausgerichtet". wenn ich den haken "am raster ausrichten" entferne und die symbole individuel verschiebe sind sie beim nächsten neustart wieder "am raster" ausgerichtet.
wer kann mir helfen das problem zu beseitigen?
gruß samba

Content-Key: 4761

Url: https://administrator.de/contentid/4761

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: linkit
linkit Dec 12, 2004 at 15:45:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Samba,


leider schreibst du nicht, ob du in einer Domäne arbeitest oder Einstellungen in der Registry bzw. gpedit vorgenommen hast.

Den Hacken hast du sicherlich entfernt für am Raster ausrichten. Deshalb gehe ich davon aus, daß wenn eine Rechte vergabe, sei dies durch den Administrator oder bei dir am PC selbst durch Einträge so gesetzt ist, daß du deinen Desktop nicht verändern darfst. Deshalb wird dieser immer wieder neu hergestellt.


Vielleicht versorgst du uns noch etwas mit informationen um das ganze eingrenzen zu können,
Member: samba
samba Dec 12, 2004 at 16:15:29 (UTC)
Goto Top
es ist ja gerade mein problem, das mir nicht bewusst ist, das ich eine einstellung verändert habe. der computer wird nur von mir benutzt. ich habe gehofft das es vieleicht möglich sein würde durch eine veränderung in der registry das problem zu lösen.
gruß samba
Member: linkit
linkit Dec 12, 2004 at 20:30:36 (UTC)
Goto Top
mach doch mal folgendes... lege einen neuen Benutzer an in der Systemsteuerung, wenn du 2000 oder XP hast...


dann meldet du dich als dieser Benutzer an und veränderst den Desktop, fährst den PC neu hoch und schaust, was passiert... dann wissen wir schon mal, ob es eine globale oder benutzerabhängige Einstellung ist und wo wir suchen müssen
Member: samba
samba Dec 13, 2004 at 19:10:17 (UTC)
Goto Top
ich habe einen neuen benutzer angelegt ( lief vorher nur auf "administrator" ) was dann zur folge hatte das dieser aber nicht hinzu sondern den alten "administrator" ersetzt hat. jetzt sind fast alle meine pogramme weg oder nicht mehr richtig konfiguriert. das schlimmste ist das meine lesezeichen vom firefox verschwunden sind. meine symbole sind auch jetzt nach dem neustart wieder "am raster" ausgerichtet.