singh
Goto Top

Mit PHP die IP des Besuchers speichern?

hallo alle,
hab mal eine frage!!!!

Wie kann per PHP die IP adresse des Besuchers speichern??????

Ich weiß wie man die IP des besuchers anzeigt

<?php

echo "Ihre IP-Adresse lautet ", $HTTP_SERVER_VARS["REMOTE_ADDR"];
?>

aber wie kann die ip speichern, damit wenn der Besucher was falsches anstellt damit man ihn zurückverfolgen kann!!!

Danke im voraus für antworten!!!!

Änderung(en):
25.06.2007 19:08
Thread geschlossen, weil die "perfekte" Antworte gepostet wurde.
@masterG
Moderator

Content-Key: 47620

Url: https://administrator.de/contentid/47620

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Dec 29, 2006 at 19:56:17 (UTC)
Goto Top
Unnötig, wenn Dein Server Logfiles hat...


Lonesome Walker
Member: EvilMoe
EvilMoe Dec 29, 2006 at 20:08:36 (UTC)
Goto Top
Und ausserdem solltest du auch sagen wie du die ip`s speichern will (Datei, Datenabank)?
Wenn du diese in einer datei speichern willst :
<code type="php" >
file_put_contents('ips.log', $_SERVER['REMOTE_ADDR']);
Member: singh
singh Dec 30, 2006 at 15:42:41 (UTC)
Goto Top
ich weiß das der server die ip speichert wer in mein gästebuch oder forum etc. hineinschreibt, aber ich will von alles gästen auch die die nur still auf der webseiten sind

ach diesen code probier mal aus hoffentlich geht der
Mitglied: 17735
17735 Dec 30, 2006 at 15:46:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

entweder auf die Weise wie Lonesome Walker dir sagte in eine Datei oder eine andere Möglichkeit wäre per (MySQL-)Datenbank.

Ein Beispiel für MySQL:

<?php

$sql = "INSERT INTO ipprotocol (ip, timestamp) VALUES ('$_SERVER[REMOTE_ADDR]', NOW())";  
$result = mysql_query($sql);

?>

Mit obigem Codebeispiel wird auch gleichzeitig die Uhrzeit in der Datenbank gespeichert.

Gruß,
Ahnenforscher
Mitglied: 16568
16568 Dec 30, 2006 at 15:54:22 (UTC)
Goto Top
Nur zu Deiner Info:

In einem Server-Logfile werden alle Webseitenbesucher gespeichert.
Du solltest Dich erst einmal intensiver mit dem Thema Webserver beschäftigen, bevor Du anfängst, Dir eine Textdatei/Datenbank mit unnötigem Ballast zuzuballern...


Lonesome Walker