wurmelz
Goto Top

Samba-Freigabe verschwindet immer kurzzeitig

Hallo...

ich habe gestern meinen ersten Linux-Server mit Ubuntu aufgesetzt. Mann mann, da wird man teilweise ganz schön ins kalte Wasser gestossen...

Aber es läuft alles prima!

Nur mit den Freigaben von Sambe habe ich unter XP Probleme. Die sind da, ich kann drauf arbeiten wie sonst auch - aber dann verschwinden kurz die Zugriffsrechte. Der Netzordner ist noch da und für ein paar Sekunden ist der Ordner nicht mehr in meinem Zugriff.

Hat jemand eine Idee, wo ich mal schauen kann?

Content-Key: 47621

Url: https://administrator.de/contentid/47621

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Maik87
Maik87 Jan 09, 2007 at 11:54:34 (UTC)
Goto Top
Aber Zugriff hast du noch auf den Sever? Also Ping etc

Wir hatten damals mal das selbe Problem, da war dann die Netzwerkkarte im Eimer.
Member: wurmelz
wurmelz Jan 09, 2007 at 12:13:23 (UTC)
Goto Top
Hallo...

nein, war viel banaler!

Der alte Server wurde wieder eingeschaltet und der hatte die gleiche IP wie der SambaServer...

Tja, so ists manchmal! :D
Member: Maik87
Maik87 Jan 09, 2007 at 13:41:54 (UTC)
Goto Top
löööööööööööööööööl

wenn dus so sagst.... auch schon gehabt, wär mir aber im leben nicht mehr eingefallen *gg*

Ausserdem hatten wir, mal ging DNS, mal nicht.... Rate mal wieso! Es waren zwei IPs eingetragen, eine war aber off. So wurd per Zufall entschieden, welche genommen wird. Meisstens aber die richtige, so dass der Fehler auch schwer zu finden war.