135345
Goto Top

Mehrsprachrigkeit RDS 2016

Hallo zusammen,

wir bauen grade für Testzwecke eine neue RDS-Farm auf Basis von Win 2016.

Wir betreiben derzeit noch ein AD auf Basis von 2008r2 - haben die GPO's aber soweit regelmäßig angepasst / "upgegradet"

Ich suche nach einer Möglichkeit, Mehrsprachigkeit via GPO's bereitzustellen, am liebsten sogar über eine Gruppe - zB "RDS-DE", "RDS-ENG", "RDS-FR"

ist euch diesbezüglich etwas bekannt?

Ich hab zwar dazu etwas gefunden, allerdings nicht wie man das getrennt, also DE/EN - daher die Frage an euch.

Die Sprachen habe ich bereits installiert, auch natürlich die anderen, wie IT, NL usw..

mehrsprachigkeit

Ich habe auch bereits die GPO's erstellt und denen jeweilige Aufgaben zugeteilt, aber die hier gezeigten bringen noch nicht den gewünschten effekt

mehrsprachigkeit_gpo

Danke und viele Grüße

Content-Key: 476334

Url: https://administrator.de/contentid/476334

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jul 22, 2019 at 08:40:50 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich hab' die Sprachsteuerung bisher (2012r2) per GPO gemacht, die via Item Targeting (entweder über OU oder AD Gruppe) die Sprachen zu gewiesen hat. Klappt eigentlich gut.

lg,
Slainte
Mitglied: 135345
135345 Jul 22, 2019 at 09:30:55 (UTC)
Goto Top
Moin,

wie genau hast du das denn umgesetzt?

Reden wir über das selbe? google ergebnis
Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Jul 24, 2019 at 08:36:19 (UTC)
Goto Top
tja... die Spracheinstellung funktioniert allzuoft nicht weil man den MS-Standard nicht ausschaltet, der da sagt "Client-Regionalschema wird im Remotedesktop übernommen". Die ist normalerweise undefiniert und wenn sie undefiniert ist wird sie als aktiv ausgewertet. Muß man erst setzen, damit die andere GPO dann überhaupt anwendbar ist.