dr0plwd
Goto Top

Microsoft Exchange 2013 CU 17

Hallo Zusammen,

wir versuchen gerade im Unternehmen eine IT-Testumgebung aufzubauen, die zwar vom Setup her gleich der Produktiv-Umgebung, aber eine eigene Domäne, mit eigenen Anwendern ist.

Wir haben auch alles soweit spiegeln können, nur beim Exchange stoßen wir an unsere Grenzen. Wir brauchen den Exchange 2013 CU 17, der aber von Microsoft leider nicht mehr zum Download angeboten wird. Wir haben die Installationsdatei leider auch nicht mehr auf dem Exchange Server in der Produktiv-Umgebung.

Nun zu meiner Frage:
Hat einer von euch zufällig noch irgendwo das Installationspaket abliegen und wäre bereit das zur Verfügung zu stellen?

Schon einmal im Voraus vielen Dank für eure Unterstützung.

Besten Dank und beste Grüßeface-smile

Content-Key: 476366

Url: https://administrator.de/contentid/476366

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 22.07.2019 um 16:37:26 Uhr
Goto Top
Mitglied: itisnapanto
Lösung itisnapanto 22.07.2019 aktualisiert um 16:41:09 Uhr
Goto Top
Moin ,

hätte ich da .
Schick mal Email Adresse.

Gruss
Mitglied: Dr0pLWD
Dr0pLWD 22.07.2019 um 16:42:42 Uhr
Goto Top
Hallo certifiedit.net,

wir wollen die Auswirkungen testen, wenn wir von CU 17 auf die aktuellste Version updaten. Das wollten wir ungern im Live-Betrieb der Produktiv-Umgebung machen, bevor wir nicht wissen, was für Nebeneffekte auftreten könnenface-smile

VG
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 22.07.2019 um 18:46:39 Uhr
Goto Top
Hallo Drop,

das hilft dir aber nicht, da die Testumgebung ja "clean" ist, wenn es beim Exchange Upgrade Probleme gibt, dann i.d.R wegen deinen spezifischen Änderungen (die du vmtl nicht alle Nachbauen kannst).

Außerdem gilt generell:

a) Backup, Backup, Backup
b) Prüfen des Systems (logs etc)
c) Backup testen
d) Feuer frei.

Das ganze natürlich nicht während der Produktivzeit.

In Summe bringt dir die File also eigentlich nichts.

Viele Grüße,

Christian
Mitglied: NordicMike
NordicMike 23.07.2019 um 06:32:05 Uhr
Goto Top
Ich würde auch das existierende Exchange (und einen DC) klonen. Beide VMs in neue VMs kopieren und einem isolierten virtuellen Switch zuweisen. Und wenn es keine VMs sind, mal eben mit Disk2Vhd ein Image erzeugen. Falls Du es im Betrieb machst, sollten zumindest die Exchange Dienste heruntergefahren sein.
Mitglied: kimini
kimini 20.08.2020 um 13:33:06 Uhr
Goto Top
War auch auf der Suche nach einem CU15 für Exchange2013 und bin dabei auf diese Seite gestoßen. Alle CUs bis runter zu Exchange 2007 verfügbar.
https://msexchangeupdates.com/

Gruß