spamle
Goto Top

Verbindung Router-Repeater-PC funktioniert nicht!

Speedtouch585-Repeater Speedport w100XR

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Da wir in einem großen Haus wohnen und das Wlan net ausreicht und an verkabelung nicht zu denken ist, habe ich einen Speedport W 100XR gekauft und versuche nun eine Verbindung zwischen Router Speedtouch585 und Repeater aufzubauen. Ich habe in der konfiguration des repeaters die einstellungen auf repeater gestellt, verschlüsselung erstmal weggelassen und die SSID des Routers genommen.
Trotzdem greift der repeater nicht auf den router zu. mit der reichweite kann es erstmal nichts zu tun haben, da ich fast neben dem router sitze. ich kann per pc entweder eine verbindung zu repeater oder zum router aufbauen. was kann bzw muss ich tun.

muss ich ein netzwerk erstellen? ich habe eiegntlich von wlan kaum eine ahnung. also wenn mir jemand helfen kann, wäre es nett wenn er es relativ idiotensicher erklärt.

vielen dank.

liebe grüße spamle

Content-Key: 47669

Url: https://administrator.de/contentid/47669

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: aqui
aqui Dec 31, 2006 at 14:58:06 (UTC)
Goto Top
Der Speedport W 100XR muss AUCH WDS Repeating unterstützen sonst wird es nichts mit dem Repeating !
Also auch den Router ebenfalls für WDS einschalten und MAC und SSID vom Repeater einstellen, dann sollte es klappen.
Kann der Speedport W 100XR kein Repeating wirds nichts mit der Reichweitenvergrösserung !
Member: spamle
spamle Dec 31, 2006 at 15:04:11 (UTC)
Goto Top
WDS repeating? also man kann den speedport als repeater einsetzen. Ich weiß aber nicht was WDS ist?
Member: aqui
aqui Dec 31, 2006 at 15:25:00 (UTC)
Goto Top
WDS ist "Wireless Distribution System" das ist der technische Ausdruck für das landläufige "Repeating". Das musst du auf dem Router ebenfalls aktivieren !
Member: spamle
spamle Dec 31, 2006 at 16:46:17 (UTC)
Goto Top
ok danke!

ich habe es jetzt geschafft im repeater den router zu finden und zu speichern und im router unter WDS Geräte habe ich den repeater gefunden und gespeichert.

ich kann jetzt mit dem pc eine evrbindung zum router direkt herstellen. aber keine mehr direkt zum repeater.

aber was ich jetzt egrade festgestellt habe. ich kann nur noch online gehen, wenn der repeater angeschaltet ist! und ich bekomm so wenn repeater off ist keien verbindung mehr zum router.
Member: spamle
spamle Jan 01, 2007 at 14:07:27 (UTC)
Goto Top
ok, ich habe es hinbekommen.

vielen dank aqui