chobitz
Goto Top

Internet Explorere deinstallieren 4 ever

Tja das gleiche hier auch, wei bekomm ich den dauerhaft wech? Firefox is da doch um einiges sicherer und den über Software deinstallieren kommt der immer wieder face-sad

Content-Key: 4771

Url: https://administrator.de/contentid/4771

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: fritzo
fritzo Dec 13, 2004 at 03:30:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

soweit ich weiß, ist es nicht einfach oder aber auch nicht möglich. Du solltest ihn drauflassen und stattdessen einen anderen Browser (Firefox, Opera, etc.) installieren und diesen nutzen. Es greifen viele Programme auf die Libraries des IE zu, er ist auch ziemlich tief im System verankert - deswegen lass ihn einfach drauf, nutz aber einen anderen.

Grüße,
Fritzo
Mitglied: 7422
7422 Dec 13, 2004 at 16:18:34 (UTC)
Goto Top
Das Problem liegt darin das der gesamte Explorer in Windows 2000/XP den IE mitnutzt! Unter Windows 9x konnte man den IE mit Hilfe von TweakUI noch deaktivieren...
Mitglied: 3728
3728 Dec 16, 2004 at 15:11:04 (UTC)
Goto Top
Ich habe für meine Anwender die Firefox Verknüpfungen in "Internet Explorer" umgeschrieben ... und das Symbol getauscht .... funktioniert klasse... :o) ... jeder will die neue IE Version auch für zuhause!
Mitglied: 7719
7719 Jan 30, 2005 at 15:36:21 (UTC)
Goto Top
Bei alten Versionen ging das, heute ist er jedoch wichtig.
Member: agent-nOOb
agent-nOOb Mar 06, 2005 at 10:00:52 (UTC)
Goto Top
Hallo
Ich habe ein mal einen program gesehen der das machen kann.
Aber ich habe ihn vergessen =)
Also ich habe eine Software Firewall und damit habe ich IE geblockt ! Also kann es sih nicht mehr mit dem internet verbinden face-smile
DAs mit dem löschen kann auch zu einer gefahr werden da manche programe und seiten nur unter IE laufen face-sad