zerocool23
Goto Top

Windows 98 in einer SBS 2003 Domäne einbinden?

Hallo zusammen!

Ich würde gerne ein bis 2 Windows 98 Rechner in eine Domäne einbinden.

Testweise haben wir Windows 98 über VmWare laufen. Ich habe schon einige Dokus
dazu im netz gefunden.

z.b Den Active Directory Client installiert, die lmhosts berarbeitet usw....

Leider war es mir bis jetzt nicht möglich den Rechner in die Domäne einzubinden.

Mit der fehlermeldung das er kein Domänen Controller finden kann, und somit das Passwort nicht verifizieren kann.


Hat vielleicht jemand ein Tutorial zu ? Oder kann mir jemand erklären was ich vielleicht vergessen habe?


Würde mich freuen.

Vielen Dank im voraus

Gruss
Marcel

Content-Key: 47735

Url: https://administrator.de/contentid/47735

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: SarekHL
SarekHL Jan 02, 2007 at 13:23:20 (UTC)
Goto Top
Leider war es mir bis jetzt nicht
möglich den Rechner in die Domäne
einzubinden.

Mit der fehlermeldung das er kein
Domänen Controller finden kann, und
somit das Passwort nicht verifizieren kann.

Ich kenne mich nicht unbedingt mit der Einbindung von Windows 98 in Domänen aus, aber die Fehlermeldung kenne ich auch von falsch konfigurierten XP-Rechnern ...

Was ist bei den Windows98-Rechnern in den Netzwerk-Einstellungen als DNS-Server eingetragen? Da muß auf jeden Fall ein DNS-Server stehen, der die Domäne kennt und weiß, welche IP der DomainController hat.