noodles
Goto Top

Migration von Mozila Mail zu Lotus Notes?

Hallo,

kennt einer von euch ein Tool, mit dem ich von Mozilla Mail zu Lotus Notes migrieren kann?
Es gibt ein Programm, das von Ntescape 4.x zu Notes migrieren kann, mehr habe ich nicht gefunden.

Gruß

/noodles

Content-Key: 4777

Url: https://administrator.de/contentid/4777

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 7217
7217 Dec 21, 2004 at 17:56:24 (UTC)
Goto Top
Was willst alles migrieren? Nur Emails oder auch Kontakte, Kalender (wenn im Mozilla geführt) und so?

Gruß, Mupfel
Member: noodles
noodles Dec 21, 2004 at 18:46:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

alles, was geht.
Genau: Mails und Kontakte.

Gruß
/noodles
Member: atbits
atbits Jan 12, 2005 at 17:44:56 (UTC)
Goto Top
Die Frage nach Kontakt- und Kalenderdaten ist irgendwie sinnlos,
da Mozilla / Netscape sowas nicht bietet (soviel hierzu).

Daher müssen nur die Mails migriert werden. hierzu würde ich empfehlen alle Mails per
IMAP auf den Domino (Notes) - Server zu laden und dann dort die Dokumente aus der IMAP-Mail-DB in die "normale" Mail-DB zu kopieren.
Und fertig.

mfg David Schiffer
http://www.atbits.de
Mitglied: 7217
7217 Jan 12, 2005 at 17:51:33 (UTC)
Goto Top
Die Frage nach Kontakt- und Kalenderdaten ist
irgendwie sinnlos,
da Mozilla / Netscape sowas nicht bietet
(soviel hierzu).

Ahja?

Warum führe ich dann meine Kontakte im Mozilla Adressbuch und habe meine Termine im Mozilla-Calendar mal geführt (bis mir der Aufwand etc. dann doch wieder zu dumm wurde)?

Zu obigem nochmal ein paar Links nachgeschossen:

www.mozilla.org/projects/calendar/

http://www.mozilla.org/mailnews/specs/addressbook/


Gruß, Mup - soviel hierzu - fel
Member: atbits
atbits Jan 12, 2005 at 18:26:43 (UTC)
Goto Top
Jaja is ja recht,
entschuldige - die Kontaktverwaltung hab ich vergessen, weil die mir nicht gefallen hat, hab ich die nie vernwedet.
Und der Kalender ist ein zusätzliches Plugin (oder ist das jetzt standardmäßig dabei)???
Mitglied: 7217
7217 Jan 12, 2005 at 22:16:14 (UTC)
Goto Top
Nein, aber ich hab in Erwägung gezogen, dass er sowas evtl. ja drin hat, weil ich viele kenne, die den Calendar zusätzlich installiert haben... Aus diesem Grunde heraus hab ich einfach mal die Möglichkeit, dass er das auch getan haben könnte, mit reingenommen...

Man muss die Software nicht immer in der Defaultvariante im Einsatz haben... Mozilla lässt sich mit vielen Modulen richtig dick und fett und immernoch brauchbar aufpusten face-smile

Gruß, Mupfel