mmoellers
Goto Top

XP - Zugriff verweigert beim Daten kopieren von CD ROM mit Windows Standard User

Beim Versuch, beliebige Dateien von CD ROM zu kopieren, erscheint bei manchen Usern "Zugriff verweigert", bei anderen Usern mit gleichen Rechten nicht.

Kunden PC's mit WinXP SP2. Auf allen PC und Notebooks installiert. User arbeiten mit Windows Standard User Rechten und damit verbundenen Einschränkungen(Kein Admin). Von 100 Usern bekommen 2 oder 3 User die Meldung "Zugriff verweigert" beim Kopieren von Daten von CD. Es wird keine Gruppenrichtlinie eingesetzt, die das absichtlich verhindert. Bitte um Registry Key, der das verursachen könnte. Mit Admin Rechten lassen sich die Daten immer kopieren. Bitte keine Lösung wie "Kopier doch mit Admin Rechten". Die von mir betreuten User bekommen aus Sicherheitsgründen keine Admin Rechte. Ist in jedem größeren Unternehmen so.

Content-Key: 47823

Url: https://administrator.de/contentid/47823

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Mitchell
Mitchell Jan 04, 2007 at 03:12:35 (UTC)
Goto Top
Können die User die Daten normal auslesen?
Member: mmoellers
mmoellers Jan 04, 2007 at 12:17:10 (UTC)
Goto Top
Ja, es können alle Daten der CD gelesen werden. Der Test wurde mit ein und derselben CD durchgeführt. Keine gebrannte CD. Auch die verwendeten CD ROM Laufwerke sind alle gleich. Außer die der Notebooks natürlich.