29747
Goto Top

RAID Controller gesucht/empfehlung

Ich suche einen Ersatz für einen alten RADI-Controller der in einem Server läuft. Daten sind eine relativ große Datenbank (ca. 25GB reine Daten).
ich stelle mir folgendes vor. RAID 10 --> Hohe Ausfallsicherheit und schnelle Schreib und Lesezugriffe.
Stellt sich mir jetzt die Frage welchen Controller und welche Festplatten?

Ich hätte folgende Vorschläge:

Controlelr: Promise Super Trak EXI2350
Festplatten: Seagate Barracuda 250GB, 16MB

Vorschläge oder Empfehlungen?

Content-Key: 47841

Url: https://administrator.de/contentid/47841

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 03, 2007 at 21:32:56 (UTC)
Goto Top
Ich würde zum 3ware raten:
http://3ware.com/products/serial_ata2-9650.asp
Modell je nach Anzahl der Platten.
Mitglied: 29747
29747 Jan 04, 2007 at 07:24:17 (UTC)
Goto Top
Ich würde zum 3ware raten:
http://3ware.com/products/serial_ata2-9650.asp
Modell je nach Anzahl der Platten.

Ja hört sich ja gut an. Aber kannst Du das auch ein bisschen Begründen? Ist ja schließlich eine kleine Investition.
Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 04, 2007 at 09:05:14 (UTC)
Goto Top
Ich benutze selber Kontroller von denen.
Zwar im Moment nicht diesen, da ich kein PCI-E Board habe.
Aber wenn ein neuer Rechner fällig ist, dann wird es garantiert wieder einer von 3ware.