136752
Goto Top

Toshiba U920T 100

Ich suche ein Treiber Paket für einen: Toshiba U920T 100

Hat das zufällig jemand? Auf der Toshiba HP gibts leider nichts mehr.

Content-Key: 478916

Url: https://administrator.de/contentid/478916

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 28, 2019 at 18:53:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @136752:
Hat das zufällig jemand? Auf der Toshiba HP gibts leider nichts mehr.
Sollte das ein Treiber für Win 3.11 sein? Und wer hat die Homepage schon wieder leergekauft?

Gruß,
Peter

Und mal schauen ob man dir Wurm beim nächstenmal überhaupt etwas schreibt. Du weisst doch was der Bauer sagt wenn er im Stall kommt, oder nicht?
Mitglied: 136752
136752 Jul 28, 2019 at 18:55:27 (UTC)
Goto Top
Nein ich meinte natürlich für Win10 weil habe zb keine Kamera.

Den letzten Satz verstehe ich leider nicht, sorry
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 28, 2019 updated at 19:45:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @136752:

Den letzten Satz verstehe ich leider nicht, sorry

Kleine Hilfestellung.

lks

PS: http://www.toshiba.de/support/drivers/laptops/ unter Satellite
Mitglied: 136752
136752 Jul 28, 2019 at 19:18:43 (UTC)
Goto Top
Ahhhh okay... dickes sorry face-smile

Nachtrag: Hallo zusammen face-smile
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jul 29, 2019 at 06:34:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @136752:

Den letzten Satz verstehe ich leider nicht, sorry

Kleine Hilfestellung.
In den Diskussionsrichtlinien - die Regeln zu unseren Inhalten steht es aber auch.
Aber heutzutage liest man Diskussionsrichtlinien nicht mehr. Das gilt auch für die Hilfe - FAQs.

Das ist schon traurig. Die ältere Generation (wozu ich auch gehöre) hat noch Anstand und Erziehung und setzt diese um.

lks
Hallo Aldä, alles bonone?
Gruss Penny.
Mitglied: 136752
136752 Jul 29, 2019 at 18:45:47 (UTC)
Goto Top
Normalerweise sage ich immer zumindest hallo.
Habs bei dem Post irgendwie vergessen....

Zu den Treibern für Win10 gibts nichts brauchbares. Kann ich für Win8 oder Win8.1 auch nehmen?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 29, 2019 at 18:52:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @136752:

Zu den Treibern für Win10 gibts nichts brauchbares. Kann ich für Win8 oder Win8.1 auch nehmen?

Üblicherweise passen die oft auch.

Also Rücksetzpunkt erstellen und ausprobieren.

lks
Mitglied: 136752
136752 Jul 29, 2019 at 18:55:15 (UTC)
Goto Top
alles klar...
Versuch macht klug ;)
Mitglied: 136752
136752 Jul 31, 2019 at 18:12:01 (UTC)
Goto Top
Huhu nochmal...
die Treiber funktionieren zwar aber Kamera Treiber habe ich leider noch immer nicht gefunden.

Unter was fällt die Kamera?
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Aug 01, 2019 at 06:43:50 (UTC)
Goto Top
Moin,

na was steht denn im Geräte Manager?
Die Kamera fällt vielleicht unter Audio-, Video und Gamecontroller?

Guxx Du halt im Geräte Manager nach.

Gruss Penny.
Mitglied: 136752
136752 Aug 01, 2019 at 10:42:21 (UTC)
Goto Top
Das ist ja leider das Problem... der Geräte Manager ist alles okay.
Aber es ist keine Kamera installiert....
Desweiteren ist mir aufgefallen das ich keine Bildschirmtastatur habe beim "zuklappen" des Gerätes.
Ich werde im laufe des Tages mal bei Toshiba anrufen und gucken ob die ne Idee haben.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 01, 2019 updated at 11:07:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @136752:
.
Aber es ist keine Kamera installiert....


Auch kein "unbekanntes" Gerät? Wenn die Kamera funktioniert, sollte zumindest ein Gerät ohne Treiber vorhanden sein, dessen Hardware-Ids man auslesen kann.

Ansonsten ist da keine Kamera! Das kann passieren, wenn sie z.B. deaktiviert ist (Bios) oder einfach kaputt. Manchmal ist es einfach Kabelbruch.

Boote mal mit eine linux-Live-CD und schau, ob lsusb oder lspci diese anzeigt.

lks
Mitglied: 136752
136752 Aug 01, 2019 at 18:28:05 (UTC)
Goto Top
Okay kann ich mal versuchen....
Also ich habe mit Toshiba telefoniert... Laut dem Menschen soll Win10 diverse Sachen an dem Gerät nicht unterstützen. Am besten würde es mit 8 oder 8.1 laufen....
Andere Frage ich bin derzeit als Rollout Techniker unterwegs und mache momentan noch alles in Papier Form. Ich habe 2 PDF Dokumente die ich ausfüllen und Unterschreiben lassen muss, deswegen ein Convertible.
Gibt es eine Linux version die vielleicht besser als Win ist und alles unterstützt und wo ich PDF bearbeiten und Unterschreiben lassen kann?
Sonst werde ich eine Win8 oder 8.1 (weiß ich noch nicht was besser ist für ein Convertible) anschaffen und installieren.
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 01, 2019 at 19:19:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @136752:
Also ich habe mit Toshiba telefoniert... Laut dem Menschen soll Win10 diverse Sachen an dem Gerät nicht unterstützen. Am besten würde es mit 8 oder 8.1 laufen....
Und hat dein Toshiba nun eine Kamer oder hat die keine. Denn deine
Aber es ist keine Kamera installiert....
lässt doch stark an deine Urspriúngsfrage zweifeln...

Sonst werde ich eine Win8 oder 8.1 (weiß ich noch nicht was besser ist für ein Convertible) anschaffen und installieren.
Da Win 8 automatisch auf Win 8.1 gebracht wird hast du keine lange Frreude an ein Windows 8. Win 8.1 läuft sauber wenn du es nicht übertreibst mit dem Spielen der Anwendungen.

Gruß,
Peter
Mitglied: 136752
136752 Aug 09, 2019 at 08:54:54 (UTC)
Goto Top
Sorry habe jetzt erst zeit zum antworten.
Ja ich habe 2 Kameras verbaut.
Ich werde jetzt am WE mal 8.1 drauf machen und schauen was passiert. Spielen habe ich gar nicht vor und Anwendungstechnisch wollte ich nur ein PDF Bearbeitungsprogramm drauf machen. Und die üblichen Office Anwendungen.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 09, 2019 updated at 09:09:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @136752:

Ja ich habe 2 Kameras verbaut.
Ich werde jetzt am WE mal 8.1 drauf machen und schauen was passiert.

Hast Du mal einfach ein knoppix gebootet und geschaut, ob die Kameras gefunden werden und ob die auch mit lsusb oder lspci auftauchen?

Wenn nicht, wird Dir ein Windows 8.x auch nichts bringen.

lks
Mitglied: 136752
136752 Aug 09, 2019 at 09:04:12 (UTC)
Goto Top
ach stimmt.
Werde dann erst knoppix dann evtl win drauf machen face-smile
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 09, 2019 at 09:18:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @136752:

ach stimmt.
Werde dann erst knoppix dann evtl win drauf machen face-smile

Ich hatte übrigens bei einem Kundenlaptop den Fall, daß die Kamera auch "plötzlich weg" war. Obwohl sie die ganze Zeit ging. Auch ein knoppix brachte keine Kamera zutage.

Da der Mikrofoneingang anscheinend eine Wackelkonkat hatte, habe ich mal das Gerät aufgemacht und reingeschaut. Da ein ganze Modul nur für den Mikrofoneingang ausgetuscht hätte werden ,üssen und ein USB-Adapter deutlich billiger gekommen wäre habe ich die Kiste wieder zu und anschließend noch einen Upgrade von 1803 auf 1903 gemacht. Da die Kamera danach wieder auftauchte und auch blieb, hatte ich da keine Veranlassung weiter zu suchen.

Nach einigen Wochen war die Kamer allerdings wieder "weg" und tauchte auch in Linux nicht auf. Daher vermute ich, daß die interne (USB) Kamera einen Kabelbruch hatte und deswegen verschwand. der Kudne hat sich dann einfach eine einfach Webcam beim Blödmarkt geholt, weil die "Reparaturkosten" der Kamera wesentlich teurer gekommen wären.

Ich vermute daher mal, daß es bei Dir ein ähnlicher Effekt ist.

lks
Mitglied: 136752
136752 Aug 09, 2019 at 09:53:27 (UTC)
Goto Top
okay gut zu wissen... der mensch von toshiba meinte das halt win10 den laptop nicht unterstützt und das wäre bekannt. ich meine so wichtig ist die kamera auch nicht. ich teste einfach mal was rum und dann weiter schauen.
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 09, 2019 at 11:24:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @136752:
der mensch von toshiba meinte das halt win10 den laptop nicht unterstützt
Und ist es grundsätzlich Windows 10 oder erst ab einer Version? Links die dieses bestätigen oder nur Hörensagen? Da auch Microsoft ständig ihre mindestanforderung ändert kann durchaus sein das eine Hardware plötztlich nicht mit einer neueren Windows Version mehr will. Das hat die realität gezeigt nachdem etliche neue Versionen (1507 bis 1903).

und das wäre bekannt.
Mir ist da nichts über den weg gelaufen...

Gruß,
Peter