braindead
Goto Top

Neues Notebook

empfehlungen?!?!?!

Hi!

Also ich habe mir atm vier notebooks rausgesucht die ich evtl. kaufen will!

Dazu habe ich auch die links

1

2

3

4

Ich benutze dann das notebook für alle mobielen einsätze die man heut zu Tage brauch sowie fürs zocken auf LANs

Habt ihr da eine empfehlung oder evtl. doch ein ganz anderes notebook?

Der Preis sollte sich so zwischen 1000 und 1299€ bewegen.
Teurer sollte es nicht werden ;)

Danke schonmal im Vorraus ;)

greetz Braindead

Content-Key: 47900

Url: https://administrator.de/contentid/47900

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Jan 03, 2007 at 23:24:32 (UTC)
Goto Top
Gehe in ein Geschäft und sieh Dir mal die schönen "Spiegeldisplays" aus der Nähe an.

Du vergleichst 14"-Notis mit 15,4" Wide-Modellen.

Was bleibt eigentlich von der Power der Graka, wenn das nächste Hammer-Spiel (Crisys) erscheint ? Installiere doch einfach mal FarCry...

Ich würde NoName-Billigheimer meiden, Acers wohl auch. ASUS verspielt gerade seinen Namen mit dem "neu-strukturierten" Service...
Member: Braindead
Braindead Jan 03, 2007 at 23:33:21 (UTC)
Goto Top
und das heißt? du rätst mir zu garkeinem?

ist lahoo noname für dich?
und womit verspielt asus seinen namen?
acer soll doch ganz gut sein?!

im moment fällt einem die entscheidung echt nicht leicht? kann man denn einen fehler machen mit den notebooks die ich rausgesucht habe?

greetz Braindead
Member: Kallinger
Kallinger Jan 04, 2007 at 08:09:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

also ich würde dir auf jeden Fall zu dem ACER raten .. !! Mit ACER hab ich nur gute Erfahrungen gemacht ...
Und außerdem sind die von Support eh net schlecht ...

Auf keinen Fall würde ich einen von ASUS nehmen ... die sinn ja so [...] Nur zum Beispiel:
Wir haben mal 3 Pc`s an der Arbeit installiert.. die hatten alle `n ASUS Bord K8 VM drinne
Wenn man da einen Treiber installiert hat, ist der andere wieder "gekickt worden" .. und das ging immer so weiter bis ich dann endlich `n neues Bord besorgt habe ...

Also es ist ja eh dir überlassen, bei so viel Geld !!!


________________
Grüße Kallinger
Member: Braindead
Braindead Jan 04, 2007 at 15:33:53 (UTC)
Goto Top
viel Geld?

Aber Asus ist doch auch ein guter Hersteller...
hm.. also ich finde den von lahoo im Preisleistungsverhältnis klasse. Bloss findet den hier wohl niemand gut face-smile

greetz Braindead
Member: Kallinger
Kallinger Jan 05, 2007 at 07:53:33 (UTC)
Goto Top
Das kannst du laut sagen ..

Also wie gesagt, das ist im Endeffekt deine Entschiedung ...

"Mein Tip, nimm lieber nen ACER .. der macht richtig Freude !!!"

_______
Grüße Kallinger
Member: Braindead
Braindead Jan 05, 2007 at 11:43:42 (UTC)
Goto Top
ja... würde mir den ja auch direkt holen, wenn ein 2Ghz Prozessor drin wäre ;)

Mache mir sorgen, das der 1,66Ghz zu schnell alt und überrannt wird von anderen face-smile

die anderen haben schließlich alle 2Ghz :- /

Das schöne ist wiederum die aufrüstung auf 4096 mb ram :D
Was ist denn nun von vorteil?

Ist evtl. Ram wichtiger oder der Prozessor?

greetz Braindead
Member: Elektroluke
Elektroluke Jan 26, 2007 at 10:28:22 (UTC)
Goto Top
Kommt darauf an welches, Betriebssystem du benutzt..

Ich hatte letztens den Spaß bei Windows xp Prof, als ich in meinen Rechner 3GB eingebaut hab und das Betriebssystem nur 2GB ansprechen konnte...
Nagut... mit der richtigen Einstellung der boot.ini spricht er dann auch bis zu 3GB an, aber wie ich gehört hab, ist das das Maximum - soll heißen; dass komplette 4GB nicht angesprochen werden können
Keine Ahnung, ob das bei Vista, dann immer noch der Fall ist, aber ich glaube\hoffe nicht...

=>
wenn du nen "Windowsnotebook" holst, reichen 2GB Arbeitsspeicher vollkommen aus, also achte lieber auf den Prozessor. (ist allerdings nur meine Meinung)


/e-luke