bemoto
Goto Top

Inhalte mehrerer Zellen in einer Zelle darstellen?

Hallo erst einmal,

habe leider zu meiner Frage (noch) keine Lösung gefunden.

Ich suche nach einer Möglichkeit den Inhalt zweier Zellen einer Arbeitsmappe in einer Zelle einer anderen Arbeitsmappe darzustellen.

In den beiden Zellen der Arbeitsmappe ist jeweils eine Uhrzeit, z. B. 09:00 und 18:00, dies soll nun in einer Zelle einer neuen Arbeitsmappe als 09:00 - 18:00 dargestellt werden.


Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken und freue mich auf Hilfestellung.

Grüße
bemoto

Content-Key: 47947

Url: https://administrator.de/contentid/47947

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum Jan 04, 2007 at 13:48:42 (UTC)
Goto Top
Beispiel:
Du schreibst in Zelle A1: 09:00
und in Zelle B1: 18:00
Dann schreibst du in Zelle C1: =A1 & " - " & B1

miniversum
Member: bemoto
bemoto Jan 04, 2007 at 14:01:43 (UTC)
Goto Top
besten dank miniversum, hast mir sehr geholfen.

habe zwar nun noch das problem, dass in der zielarbeitsmappe, z. b. 09:00 - 18:00 als 0,375 - 0,520833333333333 dargestellt wird, obwohl unter format sowohl in den quellzellen als auch in der zielzelle die uhrzeit im format "00:00" eingestellt ist, aber das lässt sich sicherlich noch lösen face-wink
Member: bastla
bastla Jan 04, 2007 at 14:03:13 (UTC)
Goto Top
... und falls das Ergebnis nicht schön aussieht, kannst Du es so machen:
=TEXT(A1;"hh:mm") & " - " & TEXT(B1;"hh:mm")  

Grüße
bastla

[Edit] @bemoto - Da bin ich knapp zu spät dran gewesen ... [/Edit]
Member: miniversum
miniversum Jan 04, 2007 at 14:08:46 (UTC)
Goto Top
Wenn du in den Quellzellen text format nimmst gehts auf jeden fall.

miniversum
Member: bemoto
bemoto Jan 04, 2007 at 14:15:19 (UTC)
Goto Top
super, danke euch beiden.

nun klappt's auch mit dem format.