sphinx
Goto Top

USB Synchronisation VPA IV via ActiveSync 4.1 funktioniert nicht!

Synchronisation via UMTS läuft sauber, nur lokal wird das Gerät nicht erkannt!

Hallo,

habe hier beim Kunden einen VPA IV
Die Synchronisation erfolgt wahlweise via UMTS mit einem Exchangeserver, was ganz normal funktioniert. Also scheidet hier die Berechtigungseinstellung als Fehlerquelle aus.

Allerdings soll die Synchronisation normaler Weise über den lokalen PC auf den Exchange-Server gehen. Der PC hat WinXP pro und SP1. Bisher lief die Synchronisation hier auch tadellos. Seit gestern allerdings erkennt AS4.1 das Gerät und die Partnerschaft nicht mehr.
Steckt man das Gerät ans USB Kabel erscheint nur "Verbingung wird hergestellt".
Ändere ich den USB Port installiert sich der VPA lustig wieder auf dem neuen Port mit gleichem Ergebnis! Es kommt keine Verbingung zu stande. Überprüfung der Netzwerkeiinstellungen ergab, dass hier die Haken für TCP/IP und DHCP gesetzt sind, sodass auch die Fehlerquelle ausscheidet.

Weiß jemand einen Ansatz? (Softresets hab ich auch schon durchgeführt, Hardreset wäre letzte Möglichkeit!)

Gruß
Sphinx

Content-Key: 47952

Url: https://administrator.de/contentid/47952

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock