41037
Goto Top

Kann sich Open Office als Microsoft Office ausgeben?

Wir nutzen derzeit Microsoft Office, da unsere Branchensoftware darauf "besteht". Und zwar deshalb, weil man z.B. Tabellen in Excel exportieren kann oder aus den Stammdaten + Vorlagen automatisch einen Serienbrief erstellt. Dabei werden m.E. Excel- bzw. Word-Schnittstellenfunktionen verwendet.

Die Branchensoftware lässt sich ohne Microsoft Office gar nicht erst installieren.

Gibt es eine Möglichkeit, dass wir Open Office installieren können und die Branchensoftware "denkt", dass es sich um Microsoft Office handelt? Also dass sich Open Office sozusagen als Microsoft Office ausgibt?

Danke für Tipps und Hinweise.

Ronny

Content-Key: 47988

Url: https://administrator.de/contentid/47988

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: 16568
16568 04.01.2007 um 19:34:51 Uhr
Goto Top
Jein.

Kommt auf das Vorgehen der Software an.


Lonesome Walker
Mitglied: Rafiki
Rafiki 04.01.2007 um 19:37:00 Uhr
Goto Top
Eure Branchensoftware wird vermutlich auf die API (Programmierschnittstelle: Application Programming Interface) von MS Office verlassen und u.U. Visual Basic verwenden.
So weit ich weiß hat OpenOffice zum jetztigen Zeitpunkt beides nicht. Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.
Gruß Rafiki