donluxi
Goto Top

Kann mich nicht mehr in mein WinXp Home SP2 einloggen...

Ich habe Gestern Abend blöderweise den Anmeldebilschirm von Xp (den mit den Benutzerkonten) in den von z.B. Windows 2000 geändert.

Jetzt mein Problem: Ich habe mich aber blöderweise nicht versichert wie der username ist aber es müsste eigentlich Dominik oder Domi gewesen sein. Diese beiden habe ich probiert ohne Passwort weil ich keines eingerichtet habe.
So jetzt sagt der mir aber etwas von wegen Ich soll schauen ob ich dass Passwort richtig geschrieben habe.
Also probiere ich mich als administrator anzumelden doch dann steht da: Wegen einer Kontobeschränkung dürfen sie sich nicht anmelden.
Dann probierte ich es mit dem Gast konto ich gab ein Gast und wie beim Administrator kein Passwort dann stand aber da: Die Lokale Richtilinie erlaubt es ihnen nicht, sich interaktik anzumelden.

So und dass heist ich habe ein riesen Problem den auf dem PC sind viel wichtige sachen auserdem eine Hausaufgabe die ich noch fertig machen muss die benotet wird.

Bitte Bitte helft mir.

Hoffend auf baldige Antwort.
Dominik

Content-Key: 48032

Url: https://administrator.de/contentid/48032

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Diskilla
Diskilla Jan 05, 2007 at 10:56:28 (UTC)
Goto Top
Drück mal im Anmeldebildschirm Strg+Alt+Entf
Normalerweise schaltet WinXP damit die benutzeranmeldung durch. Evtl. kommst du damit in den Willkommensbildschirm von Windows und kannst den Namen überprüfen oder dich anmelden.
Member: donluxi
donluxi Jan 05, 2007 at 11:16:56 (UTC)
Goto Top
Ne ging leider nicht und ich hab den anmeldebildschirm über ein programm geändert nicht über zweimal STRG+ALT+ENTF
Member: Diskilla
Diskilla Jan 05, 2007 at 11:31:35 (UTC)
Goto Top
Dann drück mal beim hochfahren F8. Damit kommst du in die erweiterten Windows XP Startoptionen. Dort kannst du dann mal im abgesicherten Modus versuchen hochzufahren. Hast du das geschafft, kannst du die TuneUp Utilities oder mit welchem Programm du den Anmeldebildschirm halt geändert hast starten und den originalzustand herstellen.
Oder du gehst in die Benutzerverwaltung und legst ein Kennwort an. Da du ja vorher keines konfiguriert hast, müsste Windows das neue Kennwort übernehmen.
-> Neustarten und du müsstest dich mit dem neuen Kennwort anmelden können.
Allerdings weiß ich nicht, ob win im abgesicherten modus nach dem kennwort fragt und oder sich direkt als admin anmeldet
Member: donluxi
donluxi Jan 05, 2007 at 11:39:39 (UTC)
Goto Top
Ok habe jetzt F8 gedrückt Jetzt habe ich die Wahl zwischen

1st FLOPPY DRIVE

PM-WDC WD1600BB-55GUC0
und
SM-HL-DTSTDVDRRW GWA-4164B

WElches soll ich wählen
Member: theinzel
theinzel Jan 05, 2007 at 11:45:35 (UTC)
Goto Top
Du hast zu früh F8 gedrückt

Du musst etwas warten bis der Computer mit Windows anfängt dann kommt das Beschriebene Auswahlmenü
Member: Diskilla
Diskilla Jan 05, 2007 at 11:50:31 (UTC)
Goto Top
theinzel hat leider recht ^^ einfach etwas länger warten
Member: donluxi
donluxi Jan 05, 2007 at 11:59:42 (UTC)
Goto Top
DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNKKKKKKKKKKKKKKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hat super geklappt danke danke danke.
Member: IceBeer
IceBeer Jan 05, 2007 at 12:03:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

insofern du Win PE zur Hand hast, fahr den Rechner damit hoch und schau "einfach" wie der User heißt, sollte ja im Normalfall unter C:\Dokumente und Einstellungen erkennen zu sein.
Alternativ dazu gibt es auch noch von http://www.avira.de/ eine NTFS for DOS.
Sollte dein XP aber auf einer FAT32 Partition sein, geht dass sogar noch einfacher face-wink Windows 98 Bootdiskette (http://www.treiber-archiv.de/) runterladen und damit auf C: schauen wie der User heißt. Das Passwort solltest du ja denke ich mal wissen.

MfG IceBeer

edit:
---> Da war ich wohl zu langsam...
Member: Diskilla
Diskilla Jan 05, 2007 at 12:22:50 (UTC)
Goto Top
Alternativ dazu gibt es auch noch von
http://www.avira.de/ eine NTFS for DOS.

Das wusst ich auch noch nich. Dann bedanke ich mich ebenfalls