scheffan
Goto Top

Neue Vorlagen als Standardvorlage einrichten...?

Ist vielleicht wirklich kein großes Problem, aber...

wie ist es mir möglich, eine selbsterstellte und designte Mailvorlage so einzurichten, dass sie als "neue Mail" (Standardvorlage) aufgerufen wird? Hat jemand einen Tipp? Vielleicht auch per Mail?
Vielen Dank im Voraus...
Scheffan
www.new-moon.net

Content-Key: 481

Url: https://administrator.de/contentid/481

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: IT-Manager
IT-Manager 19.12.2002 um 08:44:41 Uhr
Goto Top
Hallo Scheffan,

du kannst die Vorlage in der "Normal.Dot" speichern, dann gilt sie als (Grundlage) für ein Mail-Dokument.

Du musst nur schauen wo sie liegt, da es vom Betriebssystem abhängig ist. (NT=All Users)

Viel Erfolg!!!

MfG
Tom

PS: Kopiere dir vorher die ORGINALE NORMAL.DOT (lege eine Sicherung an) - sonst gibt es kein zurück!!!
Mitglied: tomgoose
tomgoose 19.12.2002 um 09:26:19 Uhr
Goto Top
Hallo,
die Lösung von Thomas funktioniert zwar, allerdings hast du dann wenn du Word öffnest immer deine Mailvorlage als Standard (statt der leeren Seite)


Erstelle dir in Word deine Vorlage und Speicher sie irgendwo als z.B. "Mailvorlage.doc" ab.
Geh in Outlook auf ---->Extras---->Optionen---->E-Mail Format------>Briefpapierauswahl (dafur muss das Nachrichtenformat auf HTML stehen ----> neu --->und wähle dann deine Mailvorlage.doc aus !!!

Gruss..... Tom !
Mitglied: hanebambel
hanebambel 16.09.2004 um 14:01:24 Uhr
Goto Top
Hallo,

Brauchst Du wirklich einen Hintergrund ( Briefpapier ) oder möchtest Du lediglich eine Signatur ??? Bedenke Briefpapier viele Byts, Signatur "unter ferner laufen".
Signatur ist zu erstellen in EXTRAS ==> Optionen ==> E-Mail-Format =>Signatur der rest ist selbst redent.
Sonst haben die Kollegen recht, auch die Warnung mit Word.
MFG