respeckt
Goto Top

System Temperatur zu hoch?

Hallo,

ich frage mich ob die Temperatur meines Systems nicht ein bisschen zu hoch ist! Aber erstmal zum System:

Motherboard Name: MSI MS-7204 (Medion OEM) (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, LAN)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6700 XL (128 MB)
CPU Typ: DualCore Intel Pentium D 830, 3000 MHz (15 x 200)
Festplattenname: ST3250823AS (5ND1RRET)

Es handelt sich also um den Medion 8800!


Temperaturen
Motherboard: 65 °C (149 °F)
CPU: 55 °C (131 °F)
Aux: 49 °C (120 °F)
GPU Diode: 49 °C (120 °F)
ST3250823AS: 30 °C (86 °F)

Kühllüfter
CPU 938 RPM


Ps. Die Informationen wurden mit Everest Ultimate ausgelesen. Die temperaturen entstanden nach ca. 45 Minuten Systemlauf. Keine 3D Anwendungen nur Firefox und Musik im Hintergrund..

mfg
Maier Georg

Content-Key: 48143

Url: https://administrator.de/contentid/48143

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Torsten72
Torsten72 Jan 07, 2007 at 12:31:31 (UTC)
Goto Top
Aux: 49 °C (120 °F)
was ist den bei dir aux? ne kaffeetassenwarmhalteautomatik? face-wink

CPU 938 RPM
stimmt der wert?, guck mal ins bios... vielleicht ist aber auch der cpu lüfter breit, hier müsste mal ne geschmeidige >3000 RPM stehen... aber vielleicht ist das so nomalzustand, was sagt das handbuch?

Board: 65°C... ganz schön, vielleicht ein fehler bei der übermittlung... einfach mal ins bios gucken, ob es dort auch so angezeigt wird.... was hilft: eine seitenwand abbauen und sehen, ob die temp fällt... dann ggf maßnahmen ergreifen, z.b. lüfter

bis du den fehler gefunden hast, bietet sich an, im bios shutdown=70°C einzustellen...
Member: Respeckt
Respeckt Jan 07, 2007 at 12:33:33 (UTC)
Goto Top
also ich glaub Aux ist der Bildschirm aber ich bin mir nicht ganz sicher... das mit dem CPU-Fan schau ich mir danach nochmal an. Aber ich glaube die Temperatur des Mainboards ist ein bisschen hoch...
Member: slayer1991
slayer1991 Jan 07, 2007 at 13:37:35 (UTC)
Goto Top
hi,
die cpu temp ist meines erachtens nach nicht zu hoch für einen pentium D ebenso die GPU diode.
bei der mainboardtemp würde ich mir schon gedanken machen, da die doch etwas zu hoch ist für das, dass du nichts übertaktet hast.
naja, würd mal nachschauen, ob nicht ein paar lüfter mit staub voll sind und mal alles putzen. hilft oft^^.

mfg slayer