ultra-violent
Goto Top

Nach Deinstallation eines Programmes, alle Dateien auf allen Festplatten weg, alle Ordner und Unterordner aber noch vorhanden

Primärpartition Win XP Pro mit Office 2003 / Sekundärpartition Win Vista RC1
2 ATA Festplatten, sowie ein RAID 0 aus 2 S-ATA Festplatten

Guten Tag miteinander,

ich habe folgendes Problem: Nach der Deinstallation eines alternativen Suchprogramms (Find IT) verschwanden alle Verknüpfungen auf dem Desktop, im Schnellstartmenü, sowie im Startmenü. Wenig später bekam ich Fehlermeldungen, dass ich im Windowsordner diverse .man Dateien von einer WinXP-SP1-CD beschaffen solle, allerdings war der Pfad zu der CD im Windowsordner selbst und es war auch nicht möglich diesen zu ändern.

Ich dachte mir dann, "Jeder Boot tut gut", nur wurde daraus leider nichts, da der Windows Start-manager mir folgende Fehlermeldung zeigte:


"Fehler beim Start von Windows. Dies kann auf eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung zurückzuführen sein. So beheben sie das Problem:

1. Legen sie den Windows-installationsdatenträger ein, und starten sie den Computer neu.

2. Wählen sie die Spracheinstellungen aus, und klicken sie dann auf "weiter".

3. Klicken sie auf "Computer reparieren".

Wenn sie diesen Datenträger nicht besitzen, wenden sie sich an den Systemadministrator, oder den Computerhersteller.


Status: 0xc0000034

Info: Unerwarteter Fehler."


Jedoch schlug jeder Versuch eine Windowsreparaturinstallation fehl, da ich in der Wiederherstellungsconsole landete, dort habe ich dann festgestellt, dass alle Ordner leer sind und keine Datei mehr vorhanden ist, auf allen Partitionen. Außerdem sind 95% - 99% des Speicherplatzes ALLER Datenträger frei, die zuvor noch beinahe voll waren.

chkdsk war ebenfalls ohne Erfolg, nun versuche ich mit dem ErdCommander 2003 die Dateien zu retten. Sie werden auch noch gefunden, allerdings nur, wenn ich versuche gelöschte Dateien wiederherzustellen. (Kennt jemand eine, wenn möglich) kostenlose Alternative zum ErdCommander, die sich von CD/DVD starten lässt?

Die Primärpartition würde ich ja aufgeben, allerdings bräuchte ich dann noch dringends meine E-Mail-Postfächer, von denen ich leider nicht genau weiß wo ich die finde. irgendwelche .dbx dateien müssten es sein.

Ich hoffe es weiß jemand Rat.

Vielen Dank schon einmal.

Content-Key: 48154

Url: https://administrator.de/contentid/48154

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: fdisk
fdisk Jan 07, 2007 at 20:00:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mir hat KNOPPIX schon bei diversen ähnlichen Problemen geholfen .

Kostenlos unter http://knopper.net/ runterzuladen .

Viel Erfolg !

fdisk
Member: Ultra-Violent
Ultra-Violent Jan 08, 2007 at 10:56:55 (UTC)
Goto Top
Knoppix, bzw. andere Linuxdistributionen bekomme ich leider nicht zum laufen, das war aber auch schon vor dem Datenverlust so.

Aber trotzdem danke für den Vorschlag.
Member: Ultra-Violent
Ultra-Violent Jan 11, 2007 at 17:45:20 (UTC)
Goto Top
Update: Mit Easy Recovery von Ontrack habe ich 25% der Daten der einzelnen Festplatten retten können, allerdings häufig fehlerhaft. Im Gegensatz dazu konnte ich aus dem RAID 100% der Daten retten.

Danke für eure Bemühungen.