morf
Goto Top

Habe Probleme mit Internet und WLAN

Verbindung wird angezeigt ist aber nicht mehr vorhanden.

Hallo brauche dringend Hilfe.
Hab ein Router von der Telekom, den Speedport W700V mit der neuesten Firmware.
Habe das Ding so eingerichter das nur zwei PCs darauf zugreifen können. Beide WIN XP Prof SP2.
So das Porblem ist jetzt folgendem seit kurzer Zeit kann ich mich mit beiden PCs ohne Probleme verbinden, allerdings bricht dann die Verbindung zu einem PC nach einiger Zeit ab. Aber nur die Internetverbindung, sprich ich kann keine Seiten mehr aufbauen oder Updates durchführen. Auch die Verbindung zum Router ist weg (kein Ping möglich). Wobei mir das WLAN sag das ich verbunden bin und das es keinerlei Probleme gibt. Tortzdem kann ich auf die Konfiguration über den Browser nicht mehr zugreifen. Wenn ich den PC neustarte gehts wieder ca 10min. danach nicht mehr. Habe schon ne andere WLAN Karte ausprobiert aber der selbe fehler. Keine Softwarefirewall drauf und die Windows eigenen ist deaktiviert. Das Gateway ist richtig eingestellt ist alles auf manuel. Es sind keine Updates durchgeführt oder Programme installiert worden zwieschen dem Zeitpunkt wo es reibungslos funktioniert hat und diesem Fehler.
Vom anderen PC geht alles Problemlos.
Kann mir mal einer Helfen??
Habe mir überlegt das es am Windows liegt aber bevor ich den PC neu aufsetze und da mehrere Stunden Arbeit hineinstecke und es dann immer noch nicht geht. Wollte ich mal wissen ob ihr vielleicht da einen Tip habt.
Die nächste Möglichkeit wär den Router mal zu reseten aber ich kann mir das nicht vorstellen da der andere Pc mit den selben Einstellungen keine Probleme hat.
Danke schonmal im Vorraus

Content-Key: 48181

Url: https://administrator.de/contentid/48181

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: MainAdmin
MainAdmin Jan 09, 2007 at 08:50:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich hatte bei dem Speedport W700V ein ähnliches Problem.
Beheben konnte ich es schlussendlich indem ich bei dem Router die WLAN-Kanalwahl auf eine FESTE und nicht wie default auf variabel/dynamisch oder ähnlich eingestellt hatte.
Member: Morf
Morf Jan 09, 2007 at 08:57:07 (UTC)
Goto Top
Hi
Danke.
Der Kanal Stand bis gestern auf 13 jetzt auf 1. Habe es schon probiert. Werde es aber nochmal testen wenn ich heim komme.
Member: Passy
Passy Jan 09, 2007 at 15:09:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

am besten ist diese konfiguration.

Übertragungsmodus: 802.11g + 802.11b (Mixed)
Sendeleistung: 100 %
Kanal: 11

mfg

Passy
Member: Morf
Morf Jan 09, 2007 at 15:12:50 (UTC)
Goto Top
Hi
Die momentane Konfiguration ist

Übertragungsmodus: 802.11g + 802.11b (Mixed)
Sendeleistung: 100 %
Kanal: 1

MfG
Eugen

Habe den Tipp ausprobiert leider nix gebracht.
Allerdings kann ich komischerweise mit ICQ chatten.
Und der Seitenaufbau funktioniert ca. 5min.
Member: aqui
aqui Jan 10, 2007 at 00:05:59 (UTC)
Goto Top
Oder mit Netstumbler (www.netstumbler.com) mal nachsehen welche WLANs in der Nachbarschaft sind. Dort sieht man dann auch deren korrespondierenden Funkkanal. Dein eigener AP sollte mindestens 5 Kanäle Abstand zu diesen haben damit du fehlerfrei arbeiten kannst !

Nebenbei bemerkt sollte man NIEMALS den Setup Zugriff zum Router via WLAN aktivieren ! Sowas gehört aus Sicherheitsgründen ausgeschaltet genauso wie ein ggf. aktivierter UPnP Support auf den Systemen !
Member: Morf
Morf Jan 10, 2007 at 09:22:33 (UTC)
Goto Top
So
hab den Fehler gefunden.
Es war der Zonealarm Dienst der trotz Deinstalation den Zugriff auf bestimmte Ports verwert hat.
Danke allen für Ihre Hilfe