kohmaier
Goto Top

Forum Themen in Listenansicht?

Hallo, ich bin neu hier im Board und wollte erstmal wissen warum hier die Themen so seltsam aufgelistet werden oder bin ich zu doof das Forum richtig zu bedienen. Sollte hier auf keinen Fall eine Kritik zu dem Board sein.^^

Grüße

Content-Key: 481855

Url: https://administrator.de/contentid/481855

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 04, 2019 at 20:41:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Kohmaier:
Hallo, ich bin neu hier im Board und wollte erstmal wissen warum hier die Themen so seltsam aufgelistet werden oder bin ich zu doof das Forum richtig zu bedienen.
Schon mal was vom Alphabet gehört. face-smile

Gruß,
Peter
Member: Kohmaier
Kohmaier Aug 04, 2019 at 21:04:47 (UTC)
Goto Top
Ja, das hab ich schon mal gehört face-smile

Bin es halt nur anders gewöhnt und dachte es gibt eine Einstellung zur klassichen Ansicht der Themen inkl. Unterforen.

Gruß
Phil
Member: Dani
Dani Aug 04, 2019 updated at 21:35:03 (UTC)
Goto Top
Moin,
herzlich Willkommen bei uns in IT Forum.

Die Startseite ist in zwei Bereiche unterteilt - Oben werden Beiträge aus dem Bereich Wissen dargestellt. In der unteren Hälfte die letzten 30 Fragen aus dem Forum aufgelistet. Rechts eine Art Hitliste der meistaufgerufenen Beiträge und die letzten Kommentare als Stream.

Im Headbereich kannst du über Themen in bestimmte Kategorien einsteigen. Eine Frage kann aktuell nur einer Kategorie zugeordnet werden. Das soll sich zukünftig noch ändern. Daneben der Dreh und Angelpunkt das Forum. Dort kannst du über den Filter entscheiden, an Hand welchen Parameter die Fragen aufgelistet werden sollen. Da ist bisher jeder fündig geworden... falls du nicht, lass es uns wissen. face-smile

Der Bereich Wissen ist dafür da, um
a) ein Problem in einer Anleitung für die Nachwelt zu dokumentieren
b) ein gefundenen Beitrag im Internet mit einer Beschreibung oder deiner Meinung zu publizieren.

Im Bereich Jobbörse handelt es sich um die neuste Funktionalität bei uns. Wir der Name schon können entsprechende IT-Stellen dort von Unternehmen/Behörden publiziert werden.


Gruß,
Dani
Member: Kohmaier
Kohmaier Aug 04, 2019 at 21:32:12 (UTC)
Goto Top
Hallo und vielen Dank für die Ausführliche Antwort, ich glaub schön langsam blicke ich besser durch, die Anleitungen wurden jetzt auch schon gefunden.

Falls Ihr in Zukunft doch noch einen Button 'Zur klassischen Ansicht wechseln' mit rein implemetieren möchtet, fände ich das sehr nice. Einfach zum durchblättern und stöbern in den Unterforen, aber wie gesagt muss nicht unbedingt sein, dass ist jetzt für mich erst ein mal gewöhnungssache face-smile

Also dann, auf eine gute Zusammenarbeit.

Gruß,
Phil
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 05, 2019 at 06:48:34 (UTC)
Goto Top
Member: Henere
Henere Aug 05, 2019 at 13:00:43 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit.

Dazu noch einen Button "ungelesene Beiträge" und die Sache wäre perfekt.

Henere
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 05, 2019 at 14:07:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Henere:
Dazu noch einen Button "ungelesene Beiträge" und die Sache wäre perfekt.
Noch nie im Forum dir die Einstellungen angeschaut? Dort gibt es oben den Button "Offene Fragen" :_)

Gruß,
Peter
Member: Henere
Henere Aug 05, 2019 at 14:11:21 (UTC)
Goto Top
Servus,

es geht nicht um offene Fragen. Es geht um "ungelesene Beiträge" (kleiner aber feiner Unterschied)
Und ich will keine offenen Fragen lesen (das kenne ich übrigens schon). Sondern es ist interessant manche Diskussionen weiter zu beobachten und nicht n Beiträge nochmal angezeigt zu bekommen.

Henere
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 05, 2019 at 14:14:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Henere:

Sondern es ist interessant manche Diskussionen weiter zu beobachten und nicht n Beiträge nochmal angezeigt zu bekommen.

Dafür gibt es das "Beobachten" unter dem Punkt "mehr..." bei dem Thread.

Dann wirst Du benachrichtigt, wenn sich am Thread was tut.

lks
Member: Henere
Henere Aug 05, 2019 at 15:52:53 (UTC)
Goto Top
Ja, das kenne ich. Ich vermisse halt einfach die Funktion wie ich sie von PHPBB her kenne.

Ist auch nicht bei jedem Thema interessant aber zum wahlfreien stöbern im Forum sehr angenehm.

H.
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 05, 2019 at 17:14:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Henere:
Es geht um "ungelesene Beiträge" (kleiner aber feiner Unterschied)
Geht es deine ungelesenen Beiträge, meine oder die von @Lochkartenstanzer oder von wem? Oder einfach von allen Mitgliedern die nicht gelesen worden sind?

Gruß,
Peter
Member: Henere
Henere Aug 05, 2019 updated at 17:43:40 (UTC)
Goto Top
Meine ungelesen Beiträge, also die von anderen, die ich nicht gelesen habe.
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 05, 2019 at 18:12:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Henere:
Meine ungelesen Beiträge, also die von anderen, die ich nicht gelesen habe.
Und du meinst das dies für ca. 110000 registrierte User erfast wird bzw. abgespeichert. Oder soll das auch für anonyme Benutzer gelten? Ich will aber nicht das "Administrator.de" zu einer aussenstelle der NSA oder Google wird.

Gruß,
Peter
Member: Henere
Henere Aug 05, 2019 at 18:32:58 (UTC)
Goto Top
Eine ganz normale Funktion die PHPBB bietet.....
Das klappt auch bei größeren Foren.

Grüße, H.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 05, 2019 at 18:42:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Henere:

Eine ganz normale Funktion die PHPBB bietet.....
Das klappt auch bei größeren Foren.

Das ist hier aber kein PHB-BB.

Wenn Du Frank ganz lieb in der Rubrik "Ich wünsch mir was" bittest, erhört er Dich bielleicht sogar. Aber ich sag Dir gleich daß die Liste der unerfüllten Wünsche noch sehr lang ist.


lks
Member: Henere
Henere Aug 05, 2019 at 18:54:49 (UTC)
Goto Top
Mir ging es nicht darum, dass das hier PHPBB sei .... mir ging es nur um den Vergleich, dass es in anderen Foren möglich ist.