pemno08642
Goto Top

Was ist Dead Bandwidth?

Liebe members,

kanne mir einer von euch sagen, was

Dead Bandwidth

ist? Ich hab's immer wieder gelesen, aber keiner kann's mir erkläre.

Hab och gegoogelt und so, aber nix zu diesem Begriff gefunden face-sad

Also, könnt ihr mir das verklickern, was es da mit Dead Bandwidth auf sich hat?

Wäre cool. Also danke und gute Woche euch und Greetz all

Content-Key: 48198

Url: https://administrator.de/contentid/48198

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Soldier
Soldier 08.01.2007 um 10:12:26 Uhr
Goto Top
Das Ausbleiben von Signalen zweier zueinandergehörender Einheiten.
Mitglied: pemno08642
pemno08642 08.01.2007 um 10:32:09 Uhr
Goto Top
Hallo Soldier,

Danke sehr für diene message - kapier ich aber leider nicht.

Wenn man z.B. vernetzte Rechner hat und schickt Daten von Recher1 zu Rechner2 - wo oder was ist da die Dead Bandwidth?

Oder wenn man einfach einen normalen Internet-Anschluß hat, und man ruft eine webpage auf - wo oder was ist da die Dead Bandwidth?

Sorry, bin leider schwer von Begriff, bin kein so Überflieger oder Crack.

Kannst mir zu Eklärung auch einen Link im Internet schicken - vielleicht steht da schon irgendwo alles richtig un ausführlich.

Danke auf jeden fall und so.

Greetze
Mitglied: filippg
filippg 08.01.2007 um 13:30:11 Uhr
Goto Top
Hallo,

der Kontext wäre vielleicht nicht ganz unwesentlich. Ich würde den Begriff der Ökonomie zuordnen und ihn so interpretieren, dass Bandbreite teuer aufgebaut oder eingekauft wurde, jetzt aber nicht verwendet wird/werden kann, da einfach nicht die entsprechende Nachfrage da ist.
Im technischen Bereich würde ich ihn leicht anders interpretieren (z.B. Bandbreite die für Signalisierung/Administration reserviert bleiben muss, und somit nicht für Nutzdaten zur Verfügung steht).

Filipp
Mitglied: pemno08642
pemno08642 12.01.2007 um 18:26:14 Uhr
Goto Top
Hallo Filipp,

besten Dank für Deine Antwort!

Herzliche Grüße und schönes Wochenende!