bibeso
Goto Top

Kompletten Outlook.com Kalender exportieren

Hallo,

ich hab folgendes Problem:

Firma X hat einen account auf outlook.com gemacht mit ihrer e-mail Adresse info@firma.com, und verwendet den Kalender dort.
Zwischenzeitlich wurde Office365 Business Premium geholt und die domain firma.com dorthin umgezogen und info@firma.com angelegt. So das es nun 2 Microsoft konten gibt. Ein privates und ein geschäftliches mit der Adresse info@firma.com (kann man beim login auf outlook.com auswählen).
Nun wollte ich gerne den - kompletten - Kalender von der privaten info@firma.com von outlook.com exportieren und in den geschäftlichen account importieren. leider kann exportiert outlook.com nur die letzten 3 Monate. Im Outlook (windows) kann ich den privaten account auch nicht hinzufügen, weil er dort immer vom geschäftlichen ausgeht und diese zugangsdaten haben will.

was kann ich tun ?

Content-Key: 482052

Url: https://administrator.de/contentid/482052

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: anteNope
anteNope Aug 06, 2019 updated at 19:41:43 (UTC)
Goto Top
Hi,
in Outlook als Outlook.com einrichten. Die Option gibt es definitiv. Dann sync-Zeitraum auf "Alles" stellen und dann fröhlich direkt ins neue Exchange Konto oder den Zwischenschritt über eine PST.

Im Outlook (windows) kann ich den privaten account auch nicht hinzufügen, weil er dort immer vom geschäftlichen ausgeht und diese zugangsdaten haben will.
Ja ist lästig, machst du über Systemsteuerung -> Mail Einstellungen -> und dann manuell hinzufügen mit Exchange-Active-Sync. Die benötigten Daten findest du bestimmt online =)
Member: BiBeSo
BiBeSo Aug 07, 2019 updated at 06:21:46 (UTC)
Goto Top
Das hab ich natürlich versucht, aber auch bei outlook.com geht er vom geschäftlichen konto aus...
Den zweiten vorschlag prüfe ich. Danke
Member: BiBeSo
BiBeSo Aug 07, 2019 at 06:26:31 (UTC)
Goto Top
Ich habe eas.outlook.com als Exchange Server Adresse verwendet, leider kommt da auch der Fehler: Das Benutzername und Passwort nicht stimmen würde, logge mich aber genau mit dem Daten via Browser auch auf outlook.com ein.
Member: Kraemer
Kraemer Aug 07, 2019 at 06:34:41 (UTC)
Goto Top
Moin,
Zitat von @BiBeSo:
was kann ich tun ?
hast du dir den Export schon einmal angesehen? Dafür sollte der doch da sein.

Gruß
Member: BiBeSo
BiBeSo Aug 07, 2019 at 07:05:29 (UTC)
Goto Top
Wie im Eingangsthread beschrieben Exportiert dieser im Webinterface nur die letzten 90 Tage. Das konnte ich auch so reproduzieren und andere haben genau das gleiche Problem. Workarround ist in Outlook zu öffnen und dort exportieren, aber das wil ja nicht face-sad
Mitglied: 140447
140447 Aug 07, 2019 updated at 09:42:12 (UTC)
Goto Top
Workarround ist in Outlook zu öffnen und dort exportieren aber das wil ja nicht face-sad
Geht hier problemlos.

Bau dir ein neues Outlook- oder User-Profil für den Export, feddich, heulen überflüssig!
Member: BiBeSo
BiBeSo Aug 07, 2019 at 10:19:51 (UTC)
Goto Top
Auch mit neuen Profil hab ich das gleiche Ergebnis. Es geht hier auch nicht um das Outlook (Windows) Profil, sondern um die Authentifizierung direkt bei Microsoft... - heulen überflüssig! -
Mitglied: 140447
140447 Aug 07, 2019 updated at 10:23:58 (UTC)
Goto Top
Dann ist dein Outlook im A.... klappt hier ja.
Member: BiBeSo
BiBeSo Aug 07, 2019 at 10:53:38 (UTC)
Goto Top
Es funktioniert bei anderen Geschäftsaccounts sowie privat accounts, nur bei diesen eben nicht. (vermutlich weil 2x die selbe adresse)
Member: Kraemer
Kraemer Aug 07, 2019 at 10:56:36 (UTC)
Goto Top
wieviele Stunden / Tage musstest du auf den Export warten?
Member: Kraemer
Kraemer Aug 07, 2019 at 12:26:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BiBeSo:

Wie im Eingangsthread beschrieben Exportiert dieser im Webinterface nur die letzten 90 Tage. Das konnte ich auch so reproduzieren und andere haben genau das gleiche Problem. Workarround ist in Outlook zu öffnen und dort exportieren, aber das wil ja nicht face-sad
nun muss ich doch einmal nachfragen: Wie hast du exportiert? Ich rede von einem Vollexport des gesamten Postfaches - und dieser sollte vollständig sein.
Member: BiBeSo
BiBeSo Aug 07, 2019 at 15:38:48 (UTC)
Goto Top
Es geht mir um den Kalender und im die web-outlook-app. dort hab ich ja nur eine möglichkeit den kalender zu exportieren ?!
Member: Kraemer
Solution Kraemer Aug 07, 2019 at 15:48:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BiBeSo:

Es geht mir um den Kalender und im die web-outlook-app. dort hab ich ja nur eine möglichkeit den kalender zu exportieren ?!
nö - du kannst einen kompletten Export erstellen lassen. Dauert halt nur bis zu 4 Tage
Member: BiBeSo
BiBeSo Aug 07, 2019 at 16:17:44 (UTC)
Goto Top
Okay. Das ist mir neu und wusste ich nicht! Wie funktioniert das ?
Mitglied: 140447
Solution 140447 Aug 07, 2019 updated at 16:33:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BiBeSo:

Okay. Das ist mir neu und wusste ich nicht! Wie funktioniert das ?

screenshot
Member: BiBeSo
BiBeSo Aug 08, 2019 at 07:43:53 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für den Tipp, bin gespannt was raus kommt, werde berichten.
Member: BiBeSo
BiBeSo Aug 09, 2019 at 06:33:46 (UTC)
Goto Top
Export läuft noch, konnte das Problem aber anderweitig lösen, einer hatte den Outlook.com Kalender noch in seinem Outlook verlinkt sodass ich die Termine von dem einen in den anderen Kalender - einfach - kopieren konnte.

Ich danke euch wirklich für eure Hilfe !