5322
Goto Top

Windows: Druckerwarteschlange wird nicht mehr automatisch aktualisiert

Hallo!

Ich habe seit Kurzem folgedes Problem:

Wenn ich einen Doppelklick auf einen vorhandenen Drucker mache erscheint ein neues Fenster mit der Druckerwarteschlange. Jetzt war es bisher immer so, dass automatisch die Seitenanzahl "heruntergezählt" wurde. Außerdem wurde die jeweilige Größe der Druckdatei angezeigt und ständig aktualisiert. Diese Informationen sind für mich sehr wichtig, da ich viele große Druckjobs über diesen Drucker laufen habe. Ich muss jetzt, um die aktuellen Informationen zu erhalten, jedesmal auf "Ansicht" -> "Aktualisieren" klicken. Das ist sehr lästig. Bisher hatte ich immer die Druckerwarteschlagen geöffnet und so immer im Blickfeld.

Im Einsatz habe ich Win XP Prof. SP2. Das System funktionierte bisher einwandfrei, an der Konfiguration wurde nichts verändert. Eine Druckerneuinstallation hat leider nichts gebracht. Das Problem tritt bei mehreren Drucker, die an diesem PC installiert sind, auf. Da der Drucker über LAN angeschlossen ist habe ich vesucht das Problem an einem anderen PC zu reproduzieren, leider ohne Erfolg. Am anderen Rechner wird die Ansicht wie gewünscht automatisch aktualisiert.
Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

Vielen Dank für Eure Mithilfe!

Content-Key: 48224

Url: https://administrator.de/contentid/48224

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock