fox2001
Goto Top

Domäne Abschalten und Userprofile Lokal Speichern

Hallo Leute,
ich bin neu hier und hab gleich mal ne frage.
Ich hab mehrere PC´s an einer Domäne. Diese möchte ich jetzt abschalten. Die Profile wurden bisher Lokal gespeichert und sollen auch weiterhin lokal gespeichert werden. Problem ist jetzt dass Windows ein Neues Profil anlegt obwohl sie gleich heißen. kann ich jetzt das gesamte Profil über den Arbeitsplatz kopieren, damit ich weiterhin mein Einstellungen habe (firefox, thunderbird, desktop usw) oder gibt es dafür irgendein Tool, dass das für mich erledigt?

Handelt sich weitestgehend um Windows 2000 Rechner.
Vielen Dank schonmal.
LG Flo

Content-Key: 48226

Url: https://administrator.de/contentid/48226

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 08.01.2007 um 14:06:30 Uhr
Goto Top
Hi,
Die Profile wurden bisher Lokal gespeichert und sollen auch weiterhin lokal gespeichert werden.
Naja...wie willst du es sonst machen. face-smile

Problem ist jetzt dass Windows ein Neues Profil anlegt obwohl sie gleich heißen.
Das liegt an der SID des jeweiligen Benutzers.

Du kannst das Profil wirklich kopieren. Am besten du nennst die Profile von der Domäne um (/z.B. user_domain). Danach legst du in der benutzerverwaltung den User an und meldst ich 1x an. Somit wird der Ornder erstellt. Damit du das Profil überschreiben kannst, musst du den Computer neustarten (ist einfach so)! Dann meldst du dich als Administratator und überschreibst das Neue mit dem Alten.

!!Alle Aufgaben als lokaler Administrator durchführen => kein anderer Benutzer!!


Gruß
Dani
Mitglied: Fox2001
Fox2001 08.01.2007 um 16:47:05 Uhr
Goto Top
Naja, es gibt ja auch die möglichkeit Serverbassierte Profile zu haben. darum hab ich dazu geschrieben, dass die Profile Lokal gespeichert werden.
gibt es da nicht ein tool dafür das die profile für mich komplett erstellt bzw. kopiert? oder irgendeinen automatismus? hab irgendwas davon mal gehört, aber ich hab bis jetzt grad nix gefunden. wäre um jede hilfe dankbar.
LG Flo