akeipra
Goto Top

ZIP Programme - Welches?

Hallo zusammen,

welche Kompressionsprogramme benutzt ihr und warum?

Welches Programm ist am schnellsten beim Zippen (unkompremiert) da ich oft einfach nur Daten zusammenfassen will.

Gibt es andere Methoden wie ich nen Ordner mit ca 70.000 files schneller zu einer einer Datei packe?

Content-Key: 482534

Url: https://administrator.de/contentid/482534

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Bitboy
Bitboy Aug 07, 2019 at 13:00:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

7Zip weil ausgereift, gratis und kann viele Formate.
Was am schnellsten ist kann ich dir nicht sagen.

Grüße
Member: Kraemer
Kraemer Aug 07, 2019 at 13:06:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Akeipra:

Hallo zusammen,
Moin,

welche Kompressionsprogramme benutzt ihr und warum?
kommt drauf an

Welches Programm ist am schnellsten beim Zippen (unkompremiert) da ich oft einfach nur Daten zusammenfassen will.
kommt drauf an

Gibt es andere Methoden wie ich nen Ordner mit ca 70.000 files schneller zu einer einer Datei packe?
kommt drauf an

Gruß
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 07, 2019 updated at 13:58:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Akeipra:

Welches Programm ist am schnellsten beim Zippen (unkompremiert) da ich oft einfach nur Daten zusammenfassen will.

cpio

Gibt es andere Methoden wie ich nen Ordner mit ca 70.000 files schneller zu einer einer Datei packe?

cat oder ddrecue.

lks

PS: 7zip ist, trotz der letztens gemeldeten Bugs immer noch mein Favorit.
Member: VGem-e
VGem-e Aug 07, 2019 at 14:19:49 (UTC)
Goto Top
Moin,

habe, trotz der immer wieder veröffentlichten Fehler, ebenfalls 7zip als Favorit...

Du hast sicherlich die windows-eigene Zip-Engine schon getestet, ob diese Deinen Ansprüchen genügt?!

Gruß
Member: miky-master
miky-master Aug 07, 2019 at 15:09:33 (UTC)
Goto Top
Also ich nutze in der Regel WinRaR. Ist zwar nicht unbedingt besser als 7-Zip, aber einfach ein Standard seit mehreren Jahren. Zusätzlich kannst du damit auch noch beschädigte Archive reparieren. Ist also ganz praktisch face-smile

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Member: NordicMike
NordicMike Aug 07, 2019 at 15:28:43 (UTC)
Goto Top
+1 für WinRAR. Auch, wenn es ein paar Euro kostet. Es kommen doch einige .rar Dateien daher.
Member: aqui
aqui Aug 07, 2019 updated at 15:46:38 (UTC)
Goto Top
Alles was WinRAR kann, kann 7Zip kostenfrei schon lange !
Klares Votum für 7Zip, da es auch alle Unix Kompressions und Archive supportet.
https://www.7-zip.de

Aber als Mac User nimmt man natürlich Keka und entflieht der Winblows Knechtschaft und Viren Bedrohung face-wink
Member: NordicMike
NordicMike Aug 07, 2019 at 15:57:36 (UTC)
Goto Top
Danke Aqui, So lange kann das noch nicht her sein, als ich es vor 18 Jahren verglichen habe, könnte 7zip noch kein .rar entpacken 😝🤪🤓

Es wird Zeit 7zip neu zu evaluieren.
Member: manuel-r
manuel-r Aug 07, 2019 at 19:47:20 (UTC)
Goto Top
Also ich nutze in der Regel WinRaR.

Ach du bist das der es damals gekauft hat face-big-smile face-big-smile face-big-smile
Member: miky-master
miky-master Aug 08, 2019 at 06:52:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @manuel-r:

Also ich nutze in der Regel WinRaR.

Ach du bist das der es damals gekauft hat face-big-smile face-big-smile face-big-smile

richtig ;)
Member: Akeipra
Akeipra Aug 08, 2019 at 07:31:41 (UTC)
Goto Top
Ja erstmal vielen dank Leute, anscheinend sind so 7zip und Winrar die Tools die wirklich schnell zippen.

Aber Winrar kaufen? ist es nicht die einzige Testversion, die nie abläuft?