sylvia
Goto Top

SBS2003 Exchange Mails verschwinden

Ich habe schon alle Anleitungen hier durchgelesen, aber leider nicht wirklich eine Lösung gefunden...

Bei unserem Server verschwinden seit heute Morgen 8:30 einfach alle eingehenden Mails. Es wurde kein Update eingespielt und auch an sonst nichts herumgeschraubt.
Habe ich nun auch aus heiterem Himmel dieses POP3-Connector-Problem und muss einen externen nutzen oder gibt es noch eine Lösung.
Wo sind die Mails hinverschwunden ? Keine Mails in vi 1, keine in anderen BadMail Ordnern face-confused sind die alle weg ?

Im TrendMicro kann ich nachvollziehen, dass die mails angekommen sind, weil er sie in echtzeit scannt und das geloggt wird - aber dann sind sie verschwunden - sie stecken auch nicht in irgend welchen Wartschlangen face-sad

Interne Mails gehen übrigens.

Hat jemand noch eine Idee ?

Grüße
Sylvia

Nachtrag - es tut wieder aber die Mails vom Tag sind weg - und ich muss sagen ich habe keine Ahnung was nun los war - vielleicht hat doch jemand einen Tip für andere geplagte ?

Content-Key: 48320

Url: https://administrator.de/contentid/48320

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jan 09, 2007 at 17:17:54 (UTC)
Goto Top
Hi,
Wo sind die Mails hinverschwunden ? Keine Mails in vi 1, keine in anderen BadMail Ordnern face-confused sind die alle weg ?
Also warum das so ist, kann ich dir leider nicht sagen. Doch die Mails sind leider alle weg. Alles was nicht zustellbar ist, wird vernichtet.
Hast du mal die Ereignisanzeige durchgeschaut?!


Gruß
Dani
Member: Sylvia
Sylvia Jan 10, 2007 at 07:17:47 (UTC)
Goto Top
Das interessante war, dass im Protokoll garnichts stand - alles war zumindest scheinbar so wies sein soll - nur kamen eben die Mails nie beim Empfänger an.
Mittlerweile sind alle Mails da - mit 6-8 Stunden Zeitverzögerung. Is ja schonmal was face-smile

Übrigens gibt es von Microsoft dafür Patches:
Sie nutzen den Small Business Server 2003 POP3 Connector, um Ihre Emails vom Provider abzuholen und dem Exchange Server zur Verfügung zu stellen. Dabei stellen Sie fest, dass die Mails zwar abgeholt, nicht aber den internen Usern zugestellt werden. Die Ursache hierzu liegt in einer fehlerhaften Version der IMBDOWNL.EXE.

Diese wird durch folgendes Patch ersetzt.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=7B1FF109-092E- ...

und

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=206e4e32-1e37- ...

Bitte den Patch installieren, den SBS 2003 durchstarten und ab sofort werden die Mails wieder ohne Probleme zugestellt.


Ganz so war es nicht, es dauerte danach etwa 1 Stunde, aber dann lief es wieder. Ob die Patches nun die Ursache waren weiss ich nicht, weil es nach dem reboot so lange ging bist die Mails, die eingegangen sind auch verteilt wurden. Vielleicht braucht der SBS aber wirklich so lange um sich zu regenerieren... die Wege des Herrn sind ja bekannt unergründlich face-smile

Viele Grüße
Sylvia
Member: Sylvia
Sylvia Jan 10, 2007 at 07:18:42 (UTC)
Goto Top
Member: Sylvia
Sylvia Jan 10, 2007 at 07:19:39 (UTC)
Goto Top