ergfla
Goto Top

WinXP: taskkill für eingeschränkten Benutzer?

Hi,

ich möchte einen Task (Altiris Agent) über eine Batch-File beenden. Dies habe ich bisher mit dem Befehl "taskkill" probiert. Dieser funktioniert leider nicht für eingeschränkte Benutzer.

Wie kann ich einen Task per Batchfile für besagtes Nutzerkonto beenden?

Danke für eure Hilfe!

Gruß ergfla

Content-Key: 48338

Url: https://administrator.de/contentid/48338

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 18697
18697 Jan 10, 2007 at 18:55:41 (UTC)
Goto Top
Member: ergfla
ergfla Jan 12, 2007 at 15:37:04 (UTC)
Goto Top
Dank für die schnelle Antwort. Leider hilft sie mir nicht weiter.
Es handelt sich um keinen Remoteablauf o.ä..
Ich möchte lokal am PC arbeiten. Der eingeschränkte Benutzer hat nicht das Recht den Task zu beenden, da er (immer) vom SYSTEM aufgerufen wird.
Ich habe eine Möglichkeit mit RUN AS gefunden. Hier muss ich aber einmal das Passwort des Admins eingeben, welches in der Registry gespeichert wird. Somit könnte man dann allerhand Unsinn mit diesem Befehl treiben...also keine gute Lösung.

Hätte jemand noch eine Idee?
Danke.