christian76
Goto Top

USB benutzung am Thin Client NCD 300

Hallo zusammen,

Wie bekomme ich es hin, das ich meinen Barcodescanner (USB Anschluß) an einen NCD Thinstar 300 (Windows CE) zum laufen bekomme.
Was ich herausgefunden habe ist, das die USB Anschlüsse (die am TC vorhanden sind) gar nicht genutzt werden können.
Gibt es einen adapter von USB auf ? den einer empfehlen kann?
Vielen Dank im voraus

Content-Key: 48339

Url: https://administrator.de/contentid/48339

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: noodles
noodles Jan 09, 2007 at 17:03:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Problem ist, dass weder Citrix noch der Standard TS von Microsoft USB Ports mappen.
Sie können USB-Drucker und USB-Storage aber andere Geräte werden sehr sicher nicht funktionieren.

Was geht, ist das Mappen der COM- und LPT Ports.
Allerdings musst du auch dort die COM-Ports meist händisch mappen.

Versuchen kannst du also einen Adapter von USB auf COM.

Ich habe barcode-Scanner schon unter Citrix realisiert, allerdings hatten die einen seriellen Anschluss...

Ich hoffe, es hilft dir.

Gruß
/noodles