131361
Goto Top

Online Terminbuchung mit iCloud

Guten Tag zusammen face-smile

ich habe gerade folgendes Szenario im Auge, welches ich versuchen möchte zu realisieren, mit allerdings die Möglichkeiten noch nicht bekannt sind:

Ich verwalte meine Termine im iCloud Kalender.
Auf meiner Webseite möchte ich gerne meinen Besuchern die Möglichkeit geben, einen Wunschtermin zu buchen (welchen ich natürlich vorher bestätigen möchte)

- Der Besucher darf natürlich kein Zeitfenster angeboten bekommen, in dem bereits ein Termin vorliegt
- Die Terminbuchung sollte dann direkt im iCloud Kalender erscheinen

Gibt es dafür eine Möglichkeit?
Wie bereits gesagt: IST Zustand ist der iCloud Kalender - sollte es aber, wie in vielen Fällen auch, keine Schnittstelle dafür geben, wäre ich auch für Alternativen offen.

Schon mal vielen Dank ! face-smile

Content-Key: 484465

Url: https://administrator.de/contentid/484465

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: chgorges
chgorges Aug 12, 2019 at 20:21:03 (UTC)
Goto Top
Hi,
das, was du suchst, nennt sich Bookings von Microsoft https://products.office.com/de-de/business/scheduling-and-booking-app

Apple bietet derartige Enterprise Features natürlich nicht an.
Member: miky-master
miky-master Aug 13, 2019 updated at 07:38:20 (UTC)
Goto Top
Also das funktioniert eigentlich mit einer ganzen Reihe an Services, die auch iOS bzw. den iCloud Kalender unterstützen.

Hier ein paar gelistet:
  • Gigabook
  • Setmore
  • Square Appointments
  • Acuity Scheduling

Schau dich hier einfach mal um.
Mitglied: 131361
131361 Aug 13, 2019 updated at 07:50:04 (UTC)
Goto Top
habe mir bereits viele Dienste angesehen, alle scheitern aber an dem Abgleich mit dem Kalender.
Meine Termine, welche im Kalender drin stehen, werden nicht berücksichtig. Heißt, diese Dienste schlagen Zeitfenster vor, in denen ich bereits Termine habe. Es erfolgt hier keine wirkliche Synchronisation, sondern die Dienste binden einfach nur deren eigenen Kalender in meinen als Freigabe mit ein face-sad
Mitglied: 140777
140777 Aug 13, 2019 updated at 14:09:52 (UTC)
Goto Top
Gibt's APIs für z.B.
https://pypi.org/project/apple-calendar-integration/
https://www.cronofy.com/calendar-api-provider/
Damit holst du dir die existierenden Termine und lässt nur Termine von der Webseite zu die sich nicht mehr überschneiden.