andreas12
Goto Top

SCSI Frage.

Ich will einen Tandbergstreamer SLR7 an einen Adaptec 29160 Controller anschließen. Wie gehe ich vor? Er war schon mal verbaut. ( Jumper)

Ich habe hier ein LVD- Kabel mit 6 Anschlüssen. Der erste kommt an die Karte, auf dem Letzten sitzt ein Terminator, bleiben 4 freie Anschlüsse übrig.

Wenn ich den Streamer an den ersten Anschluß hänge, bleibt der Terminator am Ende des Kabels oder muß ich den versetzen?

Oder kann ich einfach das 86 pol Standardkabel (grau )verwenden, da braucht es doch keine Terminierung, oder doch?

Darf ich das Kabel mit einem Kabelbinder zusammenmachen oder muß die volle
Länge hängen bleiben.

Ich habe keinen Plan.

danke

Content-Key: 48460

Url: https://administrator.de/contentid/48460

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Torsten72
Torsten72 Jan 11, 2007 at 08:07:04 (UTC)
Goto Top
controller an das eine ende (terminierung anschalten), terminator an das andere ende des kabels, streamer irgendwo in der mitte - nach möglichkeit näher am terminator. das kabel kannst du vorsichtig in schleifen legen und einen kabelbinder, besser einen gummi drum machen.

Oder kann ich einfach das 86 pol
Standardkabel (grau )verwenden, da braucht es
doch keine Terminierung, oder doch?

terminierung braucht es immer und zwar auf beiden seiten eines kabels, ein terminator ist im controller. dort einstellen: termination= auto

noch kontrollieren: controller = scsi 7, streamer = scid 5

gruß
Member: Andreas12
Andreas12 Jan 11, 2007 at 10:15:52 (UTC)
Goto Top
Joh…., funktioniert prima.

Ich danke dir.
Member: Andreas12
Andreas12 Jan 11, 2007 at 12:32:53 (UTC)
Goto Top
Ist es möglich, unter WinXPpro dem Streamer einen eigenen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen?
Andere Sicherungsprogramme finden ihn nicht.
Der Tandberg SLR7 wird sonst nur vom Windows Backup erkannt.

Im Win Explorer ist das Bandlaufwerk nicht aufgelistet, da es keinen LW- Buchstaben
hat. Im Gerätemanager und der Computerverwaltung ist das BandLW vorhanden.

Oder muss das so sein?
Member: Torsten72
Torsten72 Jan 11, 2007 at 12:45:41 (UTC)
Goto Top
ja, das muss so sein. es hat keinen eigenen lw buchstaben.
Member: guidode
guidode Aug 09, 2007 at 10:26:51 (UTC)
Goto Top
ich habe nun das Problem, das mein Vorgänger die Software Traybackup eingesetzt hat. Diese software kann aber nur ein Laufwerk mit Laufwerksbuchstaben ansprechen. Früher sollen Sicherungen durchgeführt sein auf dem Streamer HP C1537A. Ich kann in der Software sehen, das es auf den Laufwerksbuchstaben G: gesichert hat. Dieser ist nun aber nicht mehr vorhanden. Wenn ich nun mit der WIndowssicherung das Laufwerk anspreche, sagt es mir das es sich hierbei um ein ungültiges Medium handel. Soll das LAufwerk formatiert werden? Natürlich nicht. Ich vermute das es eine Sicherung von der alten Software ist.
Wie kann ich nun dem Streamer einen Laufwerksbuchstaben erteilen um mit Traybackup auf das Band zugreifen zu können????
Für eine schnelle Hilfe wäre ich dankbar.