transporter2
Goto Top

client schnell am domänencontroller einbinden

hallo,

ich weiß zwar wie man ein client am domänen controller einbindet wenn man den server
komplett neu aufzieht. computer wiede in arbeitsgruppe dann wieder über netzwerkennung
in die domäne einbinden. aber gibt es eine schnellere möglichkeit ein client wieder an
einen win2003 standardedition server wieder einzubinden?

oder kann man clients auch vom Server aus in die domäne Integrieren?

Content-Key: 48480

Url: https://administrator.de/contentid/48480

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: ketchup
ketchup Jan 11, 2007 at 10:53:05 (UTC)
Goto Top
Hi!

Hab zwar nicht ganz verstanden was du wirklich machen willst, aber ich werd mal aufgrund meiner interpretation antworten face-wink

du hast die Domain (Active Directory) neu aufgesetzt und möchtest jetzt die Clients zu der neuen Domain wieder joinen?
wenn ja, dann laut deiner Beschreibung. Der Client muss erstmal erfahren, dass er nicht mehr zu der alten domain gehört.

vom Server aus integrieren? du meinst vom Domain Controller? ... nicht wirklich, du kannst den ComputerAccount anlegen ... aber den client musst du trotzdem joinen!

jürgen
Member: transporter2
transporter2 Jan 11, 2007 at 16:09:25 (UTC)
Goto Top
hallo,

ja das problem ist der name der neuen domäne ist wie der alte.

ich suche eine schnelle möglichkeit den client wieder einzubinden.
ohne das ich ihn wieder in eine Arbeitsstation nehme und danach
neu am domainencontroller anmelde.