bennipg
Goto Top

win2k geschlossenes system

nur spezielle programme installierbar

wer hat eine gute idee]

Ich besitze ein Toshiba Satellite Pro 4600 mit Win2k. Leider ist dieses durch meinen Chef als geschlossenes system installiert. Ich kann also nur die von ihm vorgegebenen Programme installieren. In der Registry kann ich nichts speichern und den sogenannten Softwaremanager lässt sich nicht umgehen

Content-Key: 485

Url: https://administrator.de/contentid/485

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: IT-Manager
IT-Manager Jan 03, 2003 at 12:10:05 (UTC)
Goto Top
Hallo BenniPg,

du hast drei kurzgefasste Möglichkeiten...

1) lass den Rechner wie er ist, da es bestimmt Sinn und Zweck hat, wie er konfiguriert ist.

2) du nutzt kleine Tools - wie zum Beispiel: GetAdmin

3) du installierst den Rechner neu - solltest zumindest erst die Konfiguration sichern.

Ich würde für Option "1" PLEDIEREN !!!!

MfG
Tom
Member: tomgoose
tomgoose Jan 06, 2003 at 08:47:04 (UTC)
Goto Top
Hallo, schliesse mich der Meinung des anderen Tom´s absolut an..... selbst wenn du versuchst die Konfiguration zu ändern wird dein Chef es sicherlich schon nach kurzer Zeit merken. Wenn er schon so clever ist den PC dicht zu machen, hat er auch noch genug andere Möglichkeiten sich z.B übers Netzwerk Einblick in dein System zu verschaffen.
Wenn du dann noch mit Tools wie "Getadmin" arbeitest und Passwörter veränderst, ist eine Abmahnung oder Kündigung bereits vorprogrammiert !!! Also lass es wie es ist und besorg dir für deine privaten Sachen einfach nen eigenen Rechner !

Gruss.... Tom !