adminit
Goto Top

bottmanager ändern

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem.. auf der einen Patition habe ich win 2000 aufgespielt auf der anderen WIN XP.. nachdem ich win xp installiert habe richtet sich standard mäßig ein bootmager ein ... nun möchte ich die start reihen folge, das XP an erster stelle steht verändern und brauche eure hilfe.. wie und wo stelle das ein??

vielen dank im voraus..

Content-Key: 48524

Url: https://administrator.de/contentid/48524

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: petenicker
petenicker Jan 11, 2007 at 12:07:22 (UTC)
Goto Top
Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Einstellungen bei "Starten und Wiederherstellen.

Alternativ boot.ini bearbeiten
Member: ketchup
ketchup Jan 11, 2007 at 12:52:26 (UTC)
Goto Top
Hi!

der bootmanager mit der konfigurationsdatei c:\boot.ini war auch vor der XP-installation schon vorhanden, da allerdings nur ein eintrag zur auswahl stand, wurde keine auswahl angezeigt.

einfach die Datei editieren (wie auch petenicker) schon beschrieben hat.

jürgen
Member: adminit
adminit Jan 11, 2007 at 14:31:04 (UTC)
Goto Top
super..

vielen vielen dank face-smile