elnolde
Goto Top

Backup sichert nichts

Hallo admins,

erstmal einen freundlichen Gruß. Habe mich heute erst angemeldet, benütze administrator.de jedoch schon seit längerem. Sehr viel kostbare Information wurde hier zusammengetragen, danke. Nun benötige ich Eure Hilfe. Habe mich selbstverständlich erstmal überall umgeschaut, konnte das Prob jedoch weder hier noch in der knowledgebase finden:

Mache bisher Backups meines Hauptrechners unter XP-Prof auf einer externen USB-Festplatte (Platte ist ok). Dazu sichere ich erst die wichtigsten Daten auf einem SBS2000, dann lösche ich eines der älteren Backups und erstelle dann ein neues z.B. SC120107.bkf.
also Rechnername, Festplatte, Datum. Dummerweise hat mir Backup meine alten Backups dieses Rechners von der Platte mit 10kB überschrieben. Habe alles mögliche überprüft und eigentlich nichts besonderes festgestellt. Meldung:

Sicherungsstatus
Vorgang: Sicherung
Aktives Sicherungsziel: Datei
Mediumname: "SC120107.bkf wurde erstellt durch 12.01.2007 um 12:23"
Sicherung von "C: 56_01_33M" (mit Schattenkopie)
Sicherungssatz #1 auf Medium #1
Sicherungsbeschreibung: "Satz am 12.01.2007 um 12:23 erstellt"
Mediumname: "SC120107.bkf wurde erstellt durch 12.01.2007 um 12:23"
Sicherungsart: Normal

Sicherung begonnen am 12.01.2007 um 12:28.
Warnung: "C:\" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.


Sicherung abgeschlossen am 12.01.2007 um 12:28.
Verzeichnisse: 0
Dateien: 0
Bytes: 0
Zeit: 1 Sekunde

2. Versuch dann auf Server. Fing an zu laufen musste ich jedoch wegen Platzmangel abbrechen.
3. Versuch, neue Festplatte einbauen und dorthinein...wieder die selbe Meldung.
4. Versuch wenigstens die Systemdateien. Hat funktioniert. Dort eine Zeile die auf den Fehler hindeuten könnte:
Fehler: Sie haben keinen Zugriff auf Teile des Verzeichnisses System State\COM+ Class Registration Database......
Fehler: Sie haben keinen Zugriff auf Teile des Verzeichnisses System State\Registry......und
Das Wiederherstellen dieses Sicherungssatzes wird zu Systemfehler führen.

Momentan stehe ich also mit "Hosen runter" da. Meine Daten, und die Daten meiner Kunden sind jedoch woanders und täglich gesichert. Hat jemand eine Ahnung wie ich wieder ein Backup durchführen kann?, wodran der Fehler liegen könnte?

Liebe Grüße aus dem Süden

elnolde

Content-Key: 48640

Url: https://administrator.de/contentid/48640

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: elnolde
elnolde Jan 13, 2007 at 14:09:17 (UTC)
Goto Top
Kurzes update:

Der Fehler liegt an einem defekten Block auf der Festplatte. Block konnte ich trotz mehrmaligem chkdsk und sonstiger Streicheleinheiten bisher nicht korrigieren. Mit Backupmanager 9 kann ich
weiterhin kein BU's machen. Momentan läuft anscheinend Backup Veritas gerade mal.

Gruß