lordvlasdimir
Goto Top

W2K Server Ordner ohne Berechtigung löschen?

Hallo zusammen,
vielleicht weiß einer von euch die Antwort auf mein Problem.
Ich habe vor kurzen die Administration eines W2K Servers übernommen. Auf einem Laufwerk befindet dich ein Ordner, nennen wir ihn XYZ den ich löschen muss. Das Problem ist, das sich in diesem Ordner wichtige Dateien befinden. Mein Vorgänger hat deshalb alle User-Berechtigungen auf "nur lesen" gesetz (auch den Admin). Nur ein Konto wurde mit Vollzugriff ausgestattet welches aber gelöscht wurde. Deshalb wird dieser Benutzer nur noch als S-1-5-21........ angezeigt.

Wie kann ich diesen Ordner trotzdem löschen? Ich bekomme einfach keine Zugriffsrechte mehr, selbst als Admin.
Habe schon winfile.exe versucht, aber erfolglos.
Gibt es eine Möglichkeit das Konto dieses unbekannten Users wieder anzulegen um an die Rechte zu kommen?

Vielen Dank für die kommenden Antworten.

Content-Key: 48643

Url: https://administrator.de/contentid/48643

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: VoSp
VoSp Jan 12, 2007 at 13:20:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn Du Domain Admin Rechte hast kannst Du den Besitz des Orderns übernehmen und dann die Rechte neu setzen.

Bis dann

VoSp
Member: lordvlasdimir
lordvlasdimir Jan 12, 2007 at 13:38:57 (UTC)
Goto Top
Super, vielen Dank.
Is ja klar. Hatte ein Brett vorm Kopf!