oggy01
Goto Top

Eintrag in Registry ändern über Batch trotz unterschiedlicher ID

Hallo,
diese Frage wird für einige scheinbar schon lästiger Standard sein, aber für jemanden der damit fast nichts am Hut hat ist das eine größere Hürde.

Das Problem, in der Registry müsste auf mehreren Rechnern zwei Einträge geändert werden und da würde sich eine "eintrag_aendern.reg" natürlich gut anbieten, jedoch hat jeder Rechner eine andere ID mit dem selben Inhalt und da scheitert es.

Ich hänge mal ein Bild an, wo man sehen kann was wo geändert werden soll und die geschwärzten Bereiche sind die Hürden, weil bei jeden PC anders, wie kann ich das umgehen?
Die Batch musste nach den Einträgen "001e6603" + "00036623" suchen und diese mit den vorgaben ändern, aber wie?

Ich betone es nochmal, ich habe extrem selten mal etwas damit am Hut, also bitte in ganzen Sätzen und wenn möglich für Leien nachvollziehbaren Anleitungen antworten. Danke!

regedit_eintrag_aendern

Content-Key: 486507

Url: https://administrator.de/contentid/486507

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: BirdyB
BirdyB Aug 18, 2019 at 13:27:30 (UTC)
Goto Top
Hi Oggy,

schau mal hier: https://www.msxfaq.de/exchange/tools/client/fixmapiprofil.1.0.vbs.txt bzw. dort: https://www.msxfaq.de/exchange/tools/client/fixmapiprofile.htm
Da findest du ein entsprechendes Beispielcoding, bzw. die Lösung, falls das dein Problem ist.

VG