vip0r
Goto Top

Booten von USB-Stick UND starten eines ISO-Images

Aloa miteinander,

ich habe vor meinen USB-Stick bootfähig zumachen. Das ganze an sich ist kein Problem, so funktioniert es zum Beispiel bereits das ich eine art Winxp-Startdiskette (nur eben für den USB-Stick) erstelle. Jetzt kommt allerdings das Problem an der Geschichte. Ich hab sonst immer eine Image-File gehabt (ISO-Image) die ich auf eine CD gebrannt hab und von welcher ich dann gebootet habe. Nun möcht ich allerdings das diese Image File auf meinen USB-Stick kommt und dort beim booten gestartet wird, bzw. über die Kommandozeile ausgeführt wird (Wie das letztendlich geht ist egal)


Ich bin für jeden Tip dankbar,

Gruß,

Andy

Content-Key: 48654

Url: https://administrator.de/contentid/48654

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Slowmo
Slowmo Jan 19, 2007, updated at Oct 17, 2012 at 14:44:29 (UTC)
Goto Top
Wenn Du Dir den Bootbaren USB Startdisketten stick erstellt hast ,mit allen programmen drauf
,dann mach mit WinImage ein Image des USB Laufwerkes (dabei handelt es sich nicht um eine ISO Datei ,sonder um ein komplettes Image des Stickts samt Partition Tabelle sowie auch den Bootmaster Sektor.

Ansonsten lies Dir mal meine Anleitung im untenstehenden Link durch

Backup Software für Iomega REV SATA

Hoffentlich klappt es bei Dir

Slowmo