go-support
Goto Top

Benutzer "Neustart" anlegen?

Hallo Allerseits! Ich möchte unter Windows 2003 Server einen Benutzer anlegen, der nichts weiter darf, als den Server neu zu starten. Er darf z.B. keinen Zugriff auf gespeicherte Daten haben. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank Michael

Content-Key: 48678

Url: https://administrator.de/contentid/48678

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Blackangel
Blackangel Jan 12, 2007 at 18:01:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,
leg doch ne Gruppenrichtline an und schränke hier den Benutzer nur auf das "Windows herunterfahren" Menü zugriff hat!

Gruß
Tim
Member: Blackangel
Blackangel Jan 12, 2007 at 20:44:18 (UTC)
Goto Top
Zweite Idee:
Ein Skript mit Hilfe von shutdown.
Also im Skript sollte dann folgendendes stehen:

shutdown -r -f -c "Server wird neu gestartet"

Das könnte ich mir auch noch gut vorstellen.
Member: go-support
go-support Jan 13, 2007 at 07:27:29 (UTC)
Goto Top
Hallo! Vielen Dank für die Tipps. Dann werde ich mir mal die Gruppenrichtlinie vornehmen und mich da durch klicken. face-smile