41526
Goto Top

Zugriff verweigert auf PC im Netzwerk

Ich habe das Problem, dass ich nicht auf einen Rechner im Netzwerk zugreifen kann.

Hi!

Erst einmal folgendes: Unser Netzwerk besteht aus 3 Usern (Vater, Bruder und ich). Alle 3 PC's haben Windows XP Home Edition Service Pack 2 und nutzen die FireWall "Zone Alarm". Die Windows FireWall ist deaktiviert. Wir sind mit Kabel an ein Switch angeschlossen, welches mit dem Router (Speedport 500V - T-Online) für\'s Internet verbunden ist. Die TCP/IP haben wir auf "Automatisch Bezogen". Wir befinden uns alle in der selben Arbeitsgruppe(=Msheimnetz). Mein Bruder und ich sind an unsren Rechnern nur als Computeradministrator angemeldet und nicht als richtiger Administrator. (bei meinem Vater weiß ich es nicht, denke aber es ist nicht so wichtig... wenn doch, plz sagen)
Alle drei Pc's können problemlos ins Internet.

Nun zum Problem: Ich suche den Rechner meines Bruders in der Suchfunktion und finde diesen auch. Wenn ich nun Doppelklick auf seinen Rechner mache, kommt eine Fehlermeldung: Auf 192.168.2.33 kann nicht zugegriffen werden. Sie haben evtl. keine Berechtigung ... usw ... Das komische ist, dass er auf mich und meinen Vater zugreifen kann, nur eben wir nicht auf ihn...

Das habe ich schon probiert:
- Meine/meines Vaters Einstellungen im Zone Alarm genommen und dann bei meinem Bruder auch exakt so eingestellt (ging leider nicht, also immer noch kein Zugriff auf den PC meines Bruders)
- ping befehl in der cmd.exe ausgeführt (da bekam ich auch eine antwort)
- "net send" ging auch
- andere posts durchgelesen

Ich hoffe mir kann jmd helfen.
Danke im Vorraus.
Gruß Simon

Content-Key: 48700

Url: https://administrator.de/contentid/48700

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: elnolde
elnolde Jan 13, 2007 at 11:45:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

liegt vermute ich an den Freigaben. Bitte im Explorer auf dem Rechner,
auf den nicht zugegriffen werden kann, nachschauen ob die betreffenden
Laufwerke überhaupt friegegeben sind. Ansonsten: rechte Maustaste,
Eigenschaften, Freigabe, diesen Ordner im Netzwerk freigeben. Sofern Ihr
Euch allen natürlich traut.
Mitglied: 41526
41526 Jan 13, 2007 at 18:01:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die schnelle Antwort!
Leider geht es immer noch nicht... Ich weiß nicht ob du etwas verwechselt hast, denn mein Problem ist ja, dass ich seinen Rechner suche, seinen Rechner auch finde, aber wenn ich doppelklick auf seinen Rechner mache, dann kommt die meldung: Auf \\Name kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigung verfügen. Zugriff verweigert
Und er hat auch einen Ordner freigestellt gehabt oder wie du gesagt hast die ganze Festplatte C:\

Weiß jmd die Lösung?? Gruß Simon
Mitglied: 41526
41526 Jan 31, 2007 at 15:42:13 (UTC)
Goto Top
Hallooo,

weiß jmd noch was? Danke schonma

Gruß Simon