sims
Goto Top

Probleme mit SC101 es wird nur eine HD erkannt

Hallo Leute,
hoffe mal das Ihr mir wieder mal weider helfen könnt!? face-wink

Habe mir ein kleines Storage von Netgear (SC101) zugelegt und auch gleich zwei 400GB Festplatten von Samsung besorgt, da ich ein Raid 1 benötige!
Mein Problem bei der ganzen Sache ist das nur eine Festplatte erkannt wird und ich nicht so richtig weiß wo das Problem liegen kann!? Habe schon beide Festplatten einzeln getestet, die funktionieren, nur wenn beide im SC101 angschlossen sind wird immer nur eine angezeit! Ein Firmwareupdate beim Storage SC101 hab ich auch schon gemacht, hilft aber nichts!

Kann mir von euch wer einen Tipp geben wie ich dieses Problem lösen kann?

DANKE


mfg
sims

Content-Key: 48710

Url: https://administrator.de/contentid/48710

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: T42
T42 13.01.2007 um 13:24:00 Uhr
Goto Top
Hallo,

Hast du beide Platten "CS" gejumpert? Mit Master-Slave kann das ding nähmlich nicht umgehen!

Ich wünsche dir das du mit dem Ding glücklicher wirst als ich, und das dass dein einziges Problem bleibt. Ich hab es jetzt vor ein paar Wochen nach Monatelangem herumtesten entgültig aufgegeben. Leider.... das Konzept wäre ja wirklich lässig.
Mitglied: sims
sims 13.01.2007 um 13:32:41 Uhr
Goto Top
So jetzt sehe ich beide HD, habe eine HD auf CS gejumpert und bei der zwieten HD habe ich den Jumper einfach raus genommen! Ich hoffe jetzt kommen keine Probleme mehr auf mich zu aber mal schaun!

DANKE T42 für deine Tipp!

m.f.g.
sims