strichkode
Goto Top

Winamp Library im Netzwerk

Hallo, nach diversen Foren und Recherchen schreibe ich jetzt hier, obwohl das Thema mit Administration nicht viel zu tun hat, aber dennoch einen Gedanken wert ist.

Folgendes Problem:
Die Winamp Library (auch Medienbibliothek) halte ich eigentlich für ziemlich ausgereift, nur steckt der Teufel mal wieder im Detail. Will man sein Musik-Archiv dort hinzufügen, ist das im normalfall kein Problem (Festplatte mit Dateien lokal am Rechner) und alle Titel werden erkannt.
Mir ist aufgefallen, dass Winamp allerdings Probleme hat, wenn es ein Netzlaufwerk rescannt. Es wird nur ein geringer Teil nach Abschluss des Scans als vorhanden angezeigt (nur ca. 15% des Archivs).

Nun ist die Frage, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden?

Als Erklärung für das Auslassen der fehlenden Dateien könnte eine vielleicht eine zu langsame Netzwerkverbindung in Frage kommen, sodass Winamp vielleicht eine Art Timeout hat und es Dateien überspringt. Allerdings sollte man das bei 100Mbit-LAN doch ausschließen können.

Für Kommentare wäre ich dankbar,
Gruß strichkode

Content-Key: 48711

Url: https://administrator.de/contentid/48711

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr