25431
Goto Top

Core2Duo im Servereinsatz sinnvoll?

Hallo,

seit einigen Tagen stöbere ich im Inet vergebens nach einer passenden Antwort auf meine Frage. Ich verstehe nicht ganz den Unterschied zwischen Core2Duo und einem Xeon Dual-kern. Ich habe schon so oft gelesen dass die Kerne identisch sein sollen. Der vergleich der technischen Daten lässt auch keine Unterschiede feststellen.
Läuft ein Core2Duo genauso gut in einem Server wie ein Xeon? Worin liegt der Unterschied?

MfG

Content-Key: 48721

Url: https://administrator.de/contentid/48721

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Jan 15, 2007 at 08:18:34 (UTC)
Goto Top
Das der Xeon Multiprozessor-fähig ist, der Core2Duo nicht.
Wenn Du also eh nur eh nur einen Xeon nehmen würdest, kann man auch einen Core2Duo nehmen. Macht von der Rechenleistung praktisch nichts aus.
Aber der Server ist mehr als die CPU (ganz neue Erkenntnis, nicht?).
Bis Du ein Core2Duo Mainboard bekommst mit allen Features, die man in einem richtigen Server hat (so z.B. Remote Managementkarten, die auch einen Reset über Ferne zulassen), kannst Du noch ein bischen suchen. Das findet man bei Xeon Mainboards halt öfters.
Mitglied: 25431
25431 Jan 15, 2007 at 13:57:24 (UTC)
Goto Top
OK, ich weiß was ein Server ist, trotzdem Danke. Man findet auch Core2Duo-Boards mit Server Ambitionen. Mir war nur der Unterschied der CPUs nicht klar. Danke!