halloween20
Goto Top

Drucken über Netzwerk funktioniert nicht

Hallo,

Ich habe in meinem kleinen Netzwerk seit einiger zeit ein Problem.
Meine beiden PC´s sind jetzt über einen Router miteinander verbunden (Problem gab es aber bereits vor dem Router, also bei PC-PC Verbindung). An PC-B ist ein Epson Drucker angeschlossen und fürs Netzwerk freigegeben. Ich sitze an PC-A.
Sämtliche Aktivitäten über das Netzwerk, also Datenaustausch etc., gehen.
Mein Problem ist nun das PC-A den Epson zwar RICHTIG erkennt und auch auf diesem drucken will, der Druckauftrag bei PC-B aber nur in der Warteschlange landet und nicht gedruckt wird.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bislang kann ich mir nur helfen indem ich die zu druckenden Daten von PC-A auf PC-B verschiebe und von dort drucke.
Solltet ihr noch irgendwas wissen müssen, werde ich dies schnellstens nachreichen...


MfG
Björn

Content-Key: 48749

Url: https://administrator.de/contentid/48749

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Dom9485
Dom9485 Jan 23, 2007 at 10:16:40 (UTC)
Goto Top
Hmm, mein vorschlag is vielleicht blöde aber ich hatte das hier in der Firma schon sehr oft. Schau doch mal im Druckerpool unter Datei, ob da "Drucker anhalten" aktiviert ist. Nimm da das Häckchen raus.
Member: halloween20
halloween20 Jan 23, 2007 at 16:25:22 (UTC)
Goto Top
Danke für die antwort...
Jedoch bringt sie mich nich weiter, da der Drucker NUR bei sachen von meinem PC aus streikt. Breche ich den Druckauftrag ab und starte ihn von dem anderen PC, an dem der Drucker angeschlossen ist, wird sovort gedruckt.
Member: Dom9485
Dom9485 Jan 23, 2007 at 20:00:17 (UTC)
Goto Top
Vielleicht die Freigabeberechtigung? Die mal gecheckt?
Member: halloween20
halloween20 Apr 12, 2007 at 14:27:27 (UTC)
Goto Top
hm nein... Freigabe ist soweit in Ordnung,

Habe jetzt mal am PC wo der Drucker dran ist, eine Einstellung unter "Erweitert" verändert.
Ich habe die Einstellung:
"Über Spooler drucken, um ..."
auf
"Druckaufträge direkt zum Drucker leiten"
geändert.
So geht es nun, nur die Geschwindigkeit ist nun unter aller ...