lebelflash
Goto Top

Citrix Receiver Socketfehler 10038

Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein komisches Problem mit einem PC.
Auf dem PC sind zwei Windows Profile, einmal Benutzer X und einmal Benutzer Y, eingerichtet.

Der Benutzer X versucht, über eine Website auf seinen Citrix Client zuzugreifen, was auch ohne Probleme funktioniert. Er kann ohne Fehler auf seinen Desktop zugreifen.
Der Benutzer Y versucht das gleiche, jedoch von seinem Profil aus, und erhält die folgende Fehlermeldung.

"Keine Verbindung zum Server möglich. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator mit den folgenden Fehler: Socketvorgang auf Objekt, das kein Socket ist (Socketfehler 10038)"

"Die Verbindung zum Desktop ist fehlgeschlagen. Status (Unbekannt Clientfehler 0)"

Versucht der Benutzer Y über das Windows Profil des Benutzers X die Verbindung aufzubauen, funktioniert es ohne Probleme. Nur wenn der Benutzer Y über sein Profil versucht sich einzuloggen erscheint die Fehlermeldung.

Die Benutzer haben die gleichen Berechtigungen und die gleichen Einstellungen.

Es scheint als ob es an seinem Windows Profile liegen würde. Bis jetzt konnte ich aber keine unterscheide, zwischen den beiden Benutzern finden.


Gruß
lebelflash

Content-Key: 487544

Url: https://administrator.de/contentid/487544

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Aug 22, 2019 at 13:07:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @lebelflash:
Es scheint als ob es an seinem Windows Profile liegen würde. Bis jetzt konnte ich aber keine unterscheide, zwischen den beiden Benutzern finden.
Wenn der Fehler sich im Benutzerprofil befindet, neues Benutzerprofil erstellen sollte dann helfen. MS hat keine Möglichkeit ein defektes Benutzerprofil zu reparieren.
https://superuser.com/questions/63017/how-do-i-delete-a-user-profile-on- ...
https://www.windows-faq.de/2017/10/02/windows-user-profile-in-der-regist ...

Gruß,
Peter
Member: lebelflash
lebelflash Aug 22, 2019 at 13:21:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ein neues Benutzerprofil habe ich bereits erstellt bzw. mich mit einem komplett neuen Benutzer, der noch nicht am Rechner angemeldet war, angemeldet.
Auch mit dem neuen Benutzer habe ich die gleiche Meldung erhalten.

Danke für die Antwort

Lebelflash