tobii
Goto Top

Kann mit gleicher IP wie mein Bruder nicht mit ihm zusammen auf einem Server spielen

Hallo,

Ich und mein Bruder spielen beide Counter Strike Source. Jetzt haben wir aber folgendes Problem:

Es ist nicht möglich, dass wir beide auf dem gleichen Server spielen. Wenn mein Bruder schon auf dem Server ist, kann ich zu diesem nicht mehr connecten. Es kommt eine Fehlermeldung.
Jetzt würde ich gerne wissen an was, dass liegen könnte.
PS: Bei meinem Kollegen können auch mehrer Personen mit der gleichen IP auf einem Server spielen.

mit freundlichen Grüßen


Tobias

Content-Key: 48775

Url: https://administrator.de/contentid/48775

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jan 14, 2007 at 19:44:48 (UTC)
Goto Top
Ist das alles ein und derselbe Server?
Member: tobii
tobii Jan 14, 2007 at 20:12:33 (UTC)
Goto Top
wie meinst du "alles"

wenn wir auf verschiedenen Servern spielen ist das kein Problem. Doch auf dem gleichen (gleiche IP) geht dies nicht!
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jan 14, 2007 at 21:06:20 (UTC)
Goto Top
Und spielen die anderen bei denen es mit der gleichen IP funktioniert auch auf diesem Server?
Member: tobii
tobii Jan 14, 2007 at 21:14:20 (UTC)
Goto Top
ja spielen auf dem gleichen.
Es geht aber auf gar keinem Server.
Member: BigWumpus
BigWumpus Jan 14, 2007 at 21:48:02 (UTC)
Goto Top
Ihr sitzt beide im gleichen LAN, daß über ein Router zum Internet verbunden ist und der Server steht auch im Internet ?

Wie soll Euch der Server unterscheiden ?

Bemüht mal Google, ob man vielleicht die verwendeten Ports ändern kann.
Member: aeroPLAN
aeroPLAN Jan 15, 2007 at 10:25:19 (UTC)
Goto Top
Also.. normalerweise unterschewiden die HL-Servers (cs 1.6, source.. etc) die Users nach einer STEAM_ID (status in der Konsole (CS:source) eingeben). Wenn die SteaM_ID gleich ist... wird einer zum server nicht zugelassen. Aber dazu kann gar nicht kommen, da du dich schon beim steamlogon authentifizieren lässt. Und wenn ihr beine gleichen accout habt.. dann ölässt euch einfach der SteaM nicht einlogen...

Andere Sache wenn du mit CrackSteam spielen willst.. Ich würde einfach davon abraten.. da es nur Nerven zubereitet.

Also allgemein ist es überhaupt kein Problem von einem Anschluss auf einem Server zu spielen.. Hauptsache Ihr habt unterschiedliche STEAM_ID's

MfG

PlaN
Member: tobii
tobii Jan 15, 2007 at 10:54:20 (UTC)
Goto Top
Nein. Wir haben beide legale Steam Accounts. Ja ich denke es liegt an dem Router. Mein einem Kollegen von mir geht dies nähmlich ohne probleme.
Member: aeroPLAN
aeroPLAN Jan 15, 2007 at 11:35:56 (UTC)
Goto Top
http://support.steampowered.com/cgi-bin/steampowered.cfg/php/enduser/st ...

schau doch da mal rein... und gib entsprechend die Ports an deinem Router frei.

Ich glaube aber weniger, dass es am router liegt. Wenn es Probleme mit den Ports-Freigaben wären, dann hättet Ihr schon Problemme sich zum Steam zu connecten.. bzw. auf verschiedenen server spielen zu können.

Und schreib bitte die genaue Fehlerbeschreibung, die dir Steam rausspuckt. face-smile
Member: tobii
tobii Jan 15, 2007 at 17:38:26 (UTC)
Goto Top
hallo

Die Fehlermeldung lautet:

connecting faild after 4 retries
Member: tobii
tobii Jan 15, 2007 at 18:11:49 (UTC)
Goto Top
hallo,

wie ich aus anderen foren erfahren konnte liegt es warscheinlich an den freigegeben ports des router. (portforwarding)

muss ich später mal ausprobieren, wenns nicht geht meld ich mich wieder!
Ansonsten: Dankeschön

mfg tobias
Member: aeroPLAN
aeroPLAN Jan 15, 2007 at 21:10:46 (UTC)
Goto Top
hallo

Die Fehlermeldung lautet:

connecting faild after 4 retries


beim Gameserver-Connect? oder bein Steam-Logon...

amsonsten.. wie gesagt gib die Ports frei.... hab doch oben den link gepostet