41177
Goto Top

Welche Firewall und welche Antivirensoftware für Schulnetzwerk geeignet?

Hallo Leute!

Ich betreue ein kleines Schulnetzwerk (6 Rechner mit Switch verbunden, kein Server, ein Rechner hat Internetzugang über ISDN, den die anderen mitbenutzen)

Ich möchte das frisch eingerichtete Netzwerk gleich gut absichern. Weiß aber nicht, welche Software geeignet ist. Kann mir jemand was empfeheln.

Wie steht es z.B. mit GDATA AntiVirenKit Internet Security 2006. Dafür könnten wir ne Lizenz bekommen.

Außerdem noch eine Frage:

Reicht es die Software auf dem Internetrechner zu installieren oder muss sie auf jeden Rechner im Netzwerk?

Simone

Content-Key: 48776

Url: https://administrator.de/contentid/48776

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 14.01.2007 um 20:40:12 Uhr
Goto Top
Solange du keinen Server hast musst du sie auf jedem installieren. Aber Gdata ist sehr gut, meiner Meinung nach. Wir setzen die Version 2007 ein.