crazymaster
Goto Top

Remotedesktopverbindung übers Inet mit Router

Hi Leute,

ich hab mal wieder ne frage zur Remotedesktopverbindung. Und zwar will ich mit einer Remotedesktopverbindung übers Inet auf einen anderen Rechner verbinden. Jetzt hat der jenige aber einen Router dazwischen und auch zwei Rechner angeschlossen die beide ständig in betrieb sind. Über das Internet kann ich ja nur die IP eingeben, die bis zum Router führt, aber wie kann ich das anstellen, das er mich zu Rechner 1 verbindet und ne zu Rechner 2?

Ich hab keine Ahnung wie das von statten gehen soll! Kann mir jemand nen Tip geben?

Danke schon mal im voraus!

Content-Key: 48794

Url: https://administrator.de/contentid/48794

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Jan 15, 2007 at 07:44:22 (UTC)
Goto Top
du musst am router den port 3389 zu der ip-adresse des rechners forwarden den du steuern willst.

schau im handbuch deines routers unter "port forwarding" oder "port weiterleitung" nach.
dort gibst du dann den port 3389 (TCP & UDP) an, und die interne ip-adresse des pc's.
Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Jan 15, 2007 at 07:51:04 (UTC)
Goto Top
morgen,
insofern ich das richtig verstanden habe war das nicht die Frage. Er fragte danach wie man denn mehrere rechner innerhalb eines netzwerkes hinter einem router erreichen könnte..
Also kannst folgender massen vorgehen.. du kannst die Ports der Rechner für den remote desktop ändern.. so zum beispiel für rechner eins 3381 rechner 2 3382 usw..
dann beim aufrufen einfach den richtigen port angeben und nicht vergessen den router dementsprechend mit portforwarding einrichten.. das müsst es schon gewesen sein..

mfg
chris
Member: Torben
Torben Jan 15, 2007 at 10:13:02 (UTC)
Goto Top
Member: Torben
Torben Jan 15, 2007 at 11:17:48 (UTC)
Goto Top
Wie Zitruslimmonade schon sagt so ist es möglich aber eben sehr umständlich. Eine bessere Variante ist natürlich das kannst dich per ISDN oder WAN(LAN) in den Router einwählen, somit kannst du jeden Rechner im LAN ja mit dem RDP Clienten ganz normal ohne ändern des tcp Port 3389 erreichen.
Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Jan 15, 2007 at 11:25:04 (UTC)
Goto Top
was auch möglich ist (jetzt aber für allgemeine erheiterung sorgen wird) ist das du rechner eins aufrufst und von rechner eins eine remoteverbindung zu rechner zei aufbaust.. oder dann halt zu drei vier oder zweitausendvierundachzig face-smile
damals zu zeiten von PCanyWhere haben wir das immer so gemacht wenn wir ne Verbindung zum server aufbauen mussten.. wenn die verbindung zusammengebrochen ist, ist nur ein rechner im netzwerk abgekackt, nicht aber der server...
gruss
chris