silicium
Goto Top

Hyper Terminal bleibt "weiss"

mein MS Hyper terminal und diverse adnere Terminals, connecten zwar, aber zeiegn keinen text an

hiho

hab n problem

ich möchte gerne meinen SuperstackII 3000 Configen,
wenn ich per nullmodemkabel auf den switch connecte (terminal) zeigt er den status verbunden
jedoch wird kein login oder so angezeigt...

kann mir ja jemand helfen?

übertragungsrate etc. sind korrekt eingestellt

Content-Key: 4880

Url: https://administrator.de/contentid/4880

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: linkit
linkit Dec 15, 2004 at 23:59:59 (UTC)
Goto Top
versuch mal zwei Dinge:

1. Nicht per Hyperterminal von Windows, sondern von der Eingabeaufforderung aus.
Start -> Ausführen -> CMD -> Okay
terminal Adresse Port


wenn das nicht geht:

2. gib mal die IP-Adresse des Switches ein. Der Superstack II 3000 ist ein 3 COM Switch. Dieser sollte bereits auch über Weboberfläche verfügen. Wenn die Maske mit Benutzer und Passwort kommt, schreib als Benutzername admin rein.
Member: Silicium
Silicium Dec 16, 2004 at 05:50:00 (UTC)
Goto Top
das ist ja genau das problem face-smile
ich muss den switch resetten, da ich keine Logindaten habe
hab ihn bei ebay ergattert Oo
wie kann ich per CMS über dem com port auf den switch connecten?
Member: Jere
Jere Dec 16, 2004 at 07:56:16 (UTC)
Goto Top
Mal ne doofe Frage,
hast du, nachdem du dich verbunden hast, hast du da einmal enter gedrückt ?
Member: Jere
Jere Dec 16, 2004 at 07:57:31 (UTC)
Goto Top
Mal ne doofe Frage,
hast du, nachdem du dich verbunden hast,
hast du da einmal enter gedrückt ?

Verdammt ich hatte noch kein Kaffee, sry für die Ausdrucksweise ;)
Member: Silicium
Silicium Dec 16, 2004 at 09:07:10 (UTC)
Goto Top
:D
passt face-smile

hab so ziehmlich jede taste auf der tastatur gedrückt :p
er zeigt ja auch den statur verbunden wen der switch nicht angeschlossen wurde face-sad
Member: Jere
Jere Dec 16, 2004 at 12:04:09 (UTC)
Goto Top
Hast du die möglichkeit, zu versuchen den Switch mit einem anderen Rechner zu konfigurueren ? Vielleicht hat ja nur dein jetztiges System ein Problem ?

So könnten wir dann schonmal etwas ausschliessen ...
Member: Elmar
Elmar Dec 16, 2004 at 13:10:50 (UTC)
Goto Top
Wenn der Connect per Modemkabel nciht klappt, gibt es drei mögliche Gründe: 1) Serielle Schnittstelle disabled. Keine Ahnung, ob 3Com die Sperrung bei einem Reset aufhebt. 2) Baudrate falsch. Nach Deiner Beschreibung unwahrscheinlich, weil dann auch bei falschen Baudraten irgendwelche zeichen am Schirm auftauchen. Oder 3) Kabel passt nicht. Switch will kein Nullmodem oder nur Nullmodem oder was auch immer. Besorg Dir das handbuch bei 3Com, da ist in der Regel hinten eine Verdrahtungsanleitung für ein passendes Kabel drin. Gruß / Elmar
Member: Silicium
Silicium Dec 16, 2004 at 14:00:20 (UTC)
Goto Top
also, ich werde den switch morgen ins geschäft nehmen, und da mal testen face-smile

wenn man ein falsches kabel nimmt, werden normal trotzdem zeichen angezeigt, einfach ein zeichenwirrwarr Oo

baudrate ist korrekt, jedoch hat mir hetue ein arbeitskolleg gesagt, das ich trotzdem runter soll auf 6400 mal gucken

hab heute hier im geschäft ne firewall per com konfigurioert, das hat auch geklappt face-smile

mal morgen switch mitbruingen


danke @ all
Member: Jere
Jere Dec 16, 2004 at 14:12:20 (UTC)
Goto Top
Wenn du die Lösung hast, dann schreib sie aber bitte trotzdem auch hier mit rein, jetzt bin ich neugierig ;)
Member: Silicium
Silicium Dec 16, 2004 at 15:04:49 (UTC)
Goto Top
klar, werd ich machen face-smile
Member: Silicium
Silicium Dec 16, 2004 at 18:01:16 (UTC)
Goto Top
es gayt face-smile

hab die baudrate auf 9600 reduziert und es geht face-smile


danke nochmal allen die mir geholfen haben

schönes weekend face-smile
Member: Silicium
Silicium Dec 16, 2004 at 18:13:17 (UTC)
Goto Top
also, für alle die das Problem kennen und so:

hier ein offizielles Howto von mir face-smile

howto reset a 3com Superstack II 3300


1. switch per Nullmodemkabel mit dem com1 anschluss am PC verbinden
2. per hypererminal auf switch verbinden:
¨- Bits pro Sekunde: 9600
- Datenbits: 8
- Parität: Keine
- Stoppbits: 1
- Flusssteuerung: Kein

dan mit okay bestätigen

3. drei mal enter drücken
4. einloggen

user: 3comcso
pass: RIP000

die folgene frage mit Y beantworten

der switch ist nun geresettet,

mit default Login einloggen:

user: manager
pass: manager

und voila face-smile


danke für eure hilfe nochmals face-smile
Member: Jere
Jere Dec 17, 2004 at 07:20:47 (UTC)
Goto Top
ähm welche b rate hattest du den vorher ?

schön das es jetzt klappt face-smile
Member: Silicium
Silicium Dec 17, 2004 at 08:33:47 (UTC)
Goto Top
vorher hatte ich 19200 so wies aufm switch steht Oo
Member: Jere
Jere Dec 17, 2004 at 11:43:04 (UTC)
Goto Top
*gg*

das mit der b rate war mein erster gedanke, aber du meintest wäre richtig eingestellt.
bei uns kommen wir auch nur mit 9600 druff, anders keine chance :/

nun denn, ein schönes wochenende, und stellt eure handy´s ab :D